Bufo und Wasser

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Cleo

Bufo und Wasser

Beitrag von Cleo » Samstag 24. Mai 2008, 12:30

Hallöle,

meine neuen B. melanostictus gehen bisher gar nicht ins Wasserbecken....schlimm? Ich hab eine große Wasserschüssel direkt auf den Terra-Grund gestellt, Substrat drum herum gestopft und ins Wasser ein Rindenstück gestellt, auf dem können sie hocken und/oder ins Wasser steigen. Das Wasser sieht nicht verschmutzt aus, von daher geh ich davon aus, dass sie auch nachts nicht ins Wasser gehen.

Bigfoot
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Bigfoot » Samstag 24. Mai 2008, 12:57

Hi
also meine Bufo viridis kann ich regelmäßig dabei beobachten wie sie ins Wasserbecken gehen, jedoch sauen sie dieses auch gut ein!

Cleo

Beitrag von Cleo » Samstag 24. Mai 2008, 13:29

Mmhh....mach ich was falsch oder liegt es an der Eingewöhnungs-Phase? Ich hab die Kröten ja erst seit Montag....

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 24. Mai 2008, 14:49

Bigfoot hat geschrieben:Hi
also meine Bufo viridis kann ich regelmäßig dabei beobachten wie sie ins Wasserbecken gehen, jedoch sauen sie dieses auch gut ein!
:lol: kenn ich vonm meinen Aga-Kröten.

Ich würd mir keine Sorgen machen, wenn sie ins Wasser wollen gehn sie sicher mal rein. Meine sind auch nur selten drin.

greets

Cleo

Beitrag von Cleo » Samstag 24. Mai 2008, 14:54

Ash hat geschrieben:Ich würd mir keine Sorgen machen, wenn sie ins Wasser wollen gehn sie sicher mal rein. Meine sind auch nur selten drin.
....danke, das macht mich etwas lockerer :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste