Bitte Hilfe bei der Bestimmung

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
lisa.
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:55
Spam-Schutz: ANTI Spam

Bitte Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von lisa. » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:41

Hallo, ich habe gleich noch eine Frage, ich habe gestern spontan eine Kröte vorbei gebracht bekommen, die ihr zuhause verloren hat. Mir wurden diese als Rokoko Kröten übergeben, jedoch habe ich selber eine und die sieht nun wirklich ganz anders aus als die, die ich bekam und sie verhält sich auch irgendwie anders. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Liege ich mit meiner Vermutung, dass es sich um eine Agakröte handelt richtig?
Oder ist es tatsächlich auch eine Rokoko ?!

Bild

Bild

Lg
Zuletzt geändert von lisa. am Montag 17. Dezember 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bitte Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von Spider » Montag 17. Dezember 2012, 11:00

Hi,

es ist eine sehr schöne, männliche Rokoko Kröte! Jetzt hast Du ein schönes Pärchen! ;-)

M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

lisa.
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:55
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bitte Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von lisa. » Montag 17. Dezember 2012, 12:49

Wirklich??? Das freut mich ja riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesssssiiig. Wahnsinn. ich dachte nicht dass sich die gar so unterscheiden! Danke für deine Hilfe!!! Vielen vielen Dank!!!

dawnmedos
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 15. November 2008, 19:18

Re: Bitte Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von dawnmedos » Montag 17. Dezember 2012, 18:48

mein rokoko männchen sieht auch so aus.
wenn du auf nummer sicher gehen willst. die rokoko kröten haben auch giftdrüsen an den hinterbeinen. die aga kröten nicht.

wie hat der kröterich denn sein zuhause verloren?

lisa.
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:55
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bitte Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von lisa. » Montag 17. Dezember 2012, 22:08

Ja, die Drüsen hat er. =) Vielen Danke nochmal für sie Hilfe.

Ein Bekannter von mirhat ihn mir gebracht und der hat ihn selbst von einem Freund, der auf Grund einer Trennung in eine kleiner Wohnung gezogen ist, wo er den Kröterich nicht mitnehmen konnte/wollte. So kam er zu mir =)

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bitte Hilfe bei der Bestimmung

Beitrag von Spider » Dienstag 18. Dezember 2012, 11:09

lisa. hat geschrieben:Wirklich??? Das freut mich ja riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesssssiiig. Wahnsinn. ich dachte nicht dass sich die gar so unterscheiden!
Ja, die sind so unterschiedlich. Ich habe auch ein Pärchen und mein Männchen sieht identisch aus. Ich finde die Männchen bei Rokokos eigentlich fast schöner als die Weibchen. Sie sind irgendwie drolliger.

Also - viel Freude mit Deinem Zuwachs!

Grüße

M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast