Bufo melanostictus Muskelschwund

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 12. Juli 2008, 16:34

Hey, Dominik ich hab die Kröte auf der Börse in Frasdorf vom Aqua-Terra Laden gekauft.
Eine solche Behinderung sollte normal schon auffallen ...!

Zudem würde nur auf meine erste Email geantwortet
die 2te wurde wohl ignoriert, Beschwerdemanagement
ist wohl nicht ihre Sache!

Meine Tierärztin hat auch gesagt das die Kröte sicher schon länger krank ist, denn von heute auf Morgen bauen die Muskeln nicht so stark ab.

Da die Kröte ein WF war schließe ich aus das sie mit einer solchen Einschränkung des Bewegungsapparates in der Natur so groß geworden wäre.

Vielleicht ist der Laden ansonst ja gut, kannst du sicher besser beurteilen, ich war nie da. Aber auf einer Börse kranke Tiere zu verkaufen und es dann abzustreiten ist sicher nicht förderlich für einen guten Ruf.

greets

Benutzeravatar
Cetme
Fehler im System
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 18:20

Beitrag von Cetme » Samstag 12. Juli 2008, 16:48

Hi Stefan,

jo seh ich genauso, deshalb find ich es ja noch um so härter, da ich die Leute dort kennen und vorallem dem Zweiten im "Boot" als recht kompetent einschätze.

Ich will sie jetzt nicht in Schutz nehmen, aber es könnte auch sein, dass es eine Kröte ist, die sie im Auftrag eines Drittens verkauft habe, dass machen sie relativ oft, trotzdem sollte ihnen aufgefallen sein, wie es um das Tier bestellt ist, ...

Wer da mal nächstes Wochenende nachfragen.

Grüße Cetme.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 12. Juli 2008, 16:53

Hello, sie haben geschrieben das sie die Kröte schon um die 2 Monate im Laden hatten ;)

Cool vielleicht kannst du ja was erfragen.

danke.

greets

Benutzeravatar
Cetme
Fehler im System
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 18:20

Beitrag von Cetme » Samstag 12. Juli 2008, 17:03

Hey, kein Problem. ;)

Grüße Cetme.

spider2409
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 18:59

Kröte/AquaTerra Laden

Beitrag von spider2409 » Montag 14. Juli 2008, 19:13

Bis vor 2 Monaten war ich in der Terraristik im Aqua Terra Laden beschäftigt und diese Kröte war von mir für den Verkauf gesperrt. Ich habe dort aufgehört da wir grundlegend andere Ansichten zur Haltung und Verpflegung der Tiere hatten und ich die des Inhabers nicht unterstützen wollte.
Ich hoffe der behandelnde Tierarzt gibt das weiter, wie auch schon andere Tierärzte in Ro, die Amtstierärztin ist aber auch bereits durch mein Ausscheiden informiert.
Es tut mir leid um die kleine Kröte und es freut mich dass sie an jemanden geraten ist der wenigstens versucht hat was zu tun.

Gruß,
Marty

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kröte/AquaTerra Laden

Beitrag von Ash » Montag 14. Juli 2008, 19:20

Hey, willkommen im Forum.

Danke für den Beitrag, klingt ziemmlich interessant!
Werde meine Tierärztin morgen mal anrufen...
Hab mir auch schon gedacht ob es nicht klug wäre das Vetarinärsamt zu verständigen.

greets

spider2409
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 18:59

Kröte/AquaTerra Laden

Beitrag von spider2409 » Montag 14. Juli 2008, 19:26

Hi,

sollten irgendwelche Fragen sein bitte über private Nachrichten, beantworte diese gerne, nur kann ich im Moment öffentlich nicht allzuviel dazu sagen :?

Gruß,
Marty

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste