Aga Kröten Eingewöhnung

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Frank
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 22:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Aga Kröten Eingewöhnung

Beitrag von Frank » Dienstag 2. Juni 2015, 23:02

Hallo zusammen,
habe heute 2.2 Aga Kröten bekommen. Die sind natürlich noch vollkommen schreckhaft und flüchten sofort wenn ich auch nur die Terrarientür aufschiebe.
Wie würdet ihr vorgehen, damit ich die Tiere einigermaßen "Zahm" bekommen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich sie mit der Pinzette füttern könnte. Wie lange dauert so eine Eingewöhnung.
Wie füttert ihr eure Agas? Auch mit der Pinzette, oder einfach Tür auf Futter rein? ( aber dann hat man doch keinen Überblick, wer , wann und wieviel frißt?)..außerdem verkriechen sich Würmer und Zophobas sofort im Bodengrund.

L.G. FRank

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Aga Kröten Eingewöhnung

Beitrag von Ratz » Freitag 5. Juni 2015, 10:01

Hallo,

man kann Zophobas etc. gut in glattwandigen flachen Schälchen (z.B. glasierte Untersetzer) anbieten. Zutraulicher werden die Kröten warscheinlich recht schnell werden.

Grüße,
Ratz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste