Bufo marinus züchten

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
KrötenMann
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 18:39
Spam-Schutz: ANTI Spam

Bufo marinus züchten

Beitrag von KrötenMann » Samstag 18. Juli 2015, 15:34

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen versucht meine 2.1 Bufo marinus zu verpaaren bis zum Amplexus hat alles wunderbar geklappt aber jedoch wurde nie Laich gelegt ich habe die 2 Wochen in einer 64l Samla Box gelassen mit einem Wasserstand von 10-15cm so dass sie schwimmen konnten ich habe ebenfalls noch ein Paar Steine reingetan damit niemand ertrinkt oder sonstiges.
Die Kröten habe ich nach draußen gestellt wo es oft Regen/Gewitter gab bevor ich die Kröten aber in die Box gesetzt habe hatte ich vorher im Terrarium schonmal die Luftfeuchte durch tägliches sprühen erhöht was auch die Kerle animiert hatte sie fingen an zu rufen usw. trotz allem gab es keinen Laich kann mir vielleicht wer erklären woran es gelegen haben könnte und was ich beim nächsten mal besser machen kann? Meine Kröten sind 10-15cm also dürften die eigentlich schon Geschlechtsreife haben, besondere Technik habe ich nicht verwendet wie Pumpen oder Düsen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste