Aga Kröten Haltung

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Frank
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 22:24
Spam-Schutz: ANTI Spam

Aga Kröten Haltung

Beitrag von Frank » Donnerstag 6. August 2015, 22:44

Hab mal ne Frage : habe jetzt meine Agas bestimmt schon 1,5 Monate. Im neue Terri sind sie jetzt ca.3 Wochen
Das Terri ist ca.180x70x80. Wasserteil zu baden ist vorhanden. Bodengrund: Walderde, Torf, Laub, Moos. Div. Rindenstücke und Wurzeln sind auch drin. Temp. bei ca. 24-30 C° Nachts 23C°
Eine frisst fast aus der Hand. die anderen 3 vielleicht gar nicht? Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. Packe eine Schüssel mit Zophobas rein. Morgens sind die meisten weg. Also frisst auch irgendeiner, kann ich aber nicht kontrollieren.
Komisch ist das die Tiere tagsüber bis das Licht kompl. aus ist ( also auch keine Nachtbeleuchtung)ca. 23-24 Uhr nur im Oberen Bereich des Terris sind und nicht am Boden rumlaufen oder sich vergraben/verstecken. Sie sitzen frei "unversteckt" auf den Vorsprüngen an der Rück und Seitenwänden. Warum? Was ist falsch? Wieso klappt das so schwer mit dem Fressen?

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Aga Kröten Haltung

Beitrag von Ratz » Freitag 14. August 2015, 07:59

Hallo,

wo misst du denn die Temperatur? Am Boden oder irgendwo in der Mitte des Terrariums?

Wegen dem Fütterungsproblem: Es kann gut sein dass nur eine Kröte frisst, bzw.einfach schneller ist. Vielleicht fressen sie auch wenn sie zur Fütterung einzeln in Boxen sitzen? (z.B. Abends zwei Stunden vor dem ins Bett gehen). Bei einer kurzzeitigen Trennung könntest du eventuell auch sehen ob sie Kot absetzen.

Grüße,
Ratz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste