Bufo marinus Surinam ?

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Bufo marinus Surinam ?

Beitrag von Ash » Freitag 26. September 2008, 10:28

Hey, wodurch kann man die kleinen Aga Kröten von den Kröten von Surinam unterscheiden?

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das die Aga Kröten aus Surinam einen helleren Hautton haben der ins Orange geht.

Bild
Bild
http://i35.tinypic.com/2nb8vba.jpg
http://i37.tinypic.com/vxhuok.jpg

Hab auch mal eine bei einer Reptilienschau gesehen, war allerdings in einen sehr schlechten zustand...

Hier dagegen mein Weib
Bild

Deshalb zweifle ich noch Andi ;)

greets
Bild

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Freitag 26. September 2008, 11:54

Hi

Man kann sie an der Kopfform unterscheiden!
Die Surinam haben den "Bösen Blick" durch die Schwielen über den Augen.
Nicht verwechseln mit den Schwielen unter den Augen, das ist nämlich Axel Schulz. :wink:

MfG
Andi

Benutzeravatar
Bufofan
King of Bufos
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 10:32
Spam-Schutz: ANTI Spam

Beitrag von Bufofan » Sonntag 28. September 2008, 17:20

super frage...
ich kannte mal jemanden der hat mir das genau erklären können ( denn man könnt ja einfach sagen...unterschied a) aus surinam b) der preis c) die grösse...aber das wäre albern :lol: zumal es auch an anderen orten die grosse version gibt und junge tiere der grossen version werden ja auch gehandelt und das auch günstig und ...sie werden ja nich so gross geboren lol. kidding, ok, ich hör schon auf :D )
er hatte mir was erzählt von wegen chromosomen usw
werde versuchen ihn nochmal anzurufen
ich denke das sind einfach zwei verschiedene arten und das auch zudem die grossen arten in südamerika ( guttatus, blombergi, paracnemis, ictericus, marinus usw ) untereinander sich mehr oder weniger gewollt kreuzen und es dann völlig unüberschaubar wird ( wobei eine kreuzung aus der guttatus gruppe mit einer aus der paracnemis und marinus usw abtlg sicher nich häufig und vor allem nicht die regel ist).

das foto mit der hand...das ist schon ne riesenmaschine.
aber grössere versionen von der form hab ich noch nie gesehen ( aber noch dickere :shock: lol).
das erste bild sieht aus wie ein typischer vertreter aus surinam.
aber auch die improtierten tiere in australien haben diese zeichnung und die sollen ja ( hab ich allerdings nur gehört - die australienkiste interessiert mich nicht wirklich , find ich echt zu albern das thema mit den armen tieren da unten) wohl nicht ganz so gross werden....grübel.

wie gesagt,
ich versuche nochmal den experten anzurufen.

abe egal ob schokobraune marinus mit weissen flecken oder leder bis zimt-orangefarbene marinus....es sind wunder wunder wunder bare tiere.
pflegeleicht, zahm, imposant, leben lange lange jahre und immer für überraschungen gut ( meine laufen frei rum...da klettern die schon mal gerne irgendwo drauf, wo man nie mit rechnen würde...ach so...wollt ich eh mal sagen: kröten brauchen ein grosses und langes aber auch hohes terrarium - die klettern nämlich meist alle gerne - sicher nich so hoch wie baumfrösche , logo, aber sie klettern. nur mal so am rande weil ja überall immer steht das flach usw reicht udn hauptsache eingraben usw...)


8)
"I LOVE TOADS!"

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Sonntag 28. September 2008, 23:09

Hi,

das die marinus aus australien nicht so groß werden halt ich für ein gerücht :wink: :D

http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtopic.php?t=428
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Bufofan
King of Bufos
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 10:32
Spam-Schutz: ANTI Spam

Beitrag von Bufofan » Montag 29. September 2008, 12:27

ich auch .... :lol: ( hab in letzter zeit auch öfter so abbildungen gesehen :shock: )
"I LOVE TOADS!"

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Montag 29. September 2008, 19:57

das die marinus aus australien nicht so groß werden halt ich für ein gerücht :wink: :D
Hey, aus Australien bekommt man aber leider auch so gut wie keine Tiere raus ... soweit ich weiß, wäre aber sicher besser die Kröten zu exportieren anstatt sie zu töteten.

greets
Bild

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Montag 29. September 2008, 20:10

ja aus australien kommt nix raus oder rein. Die sind sooo extrem streng. Wär ich aber auch an deren Stelle. Ich glaube in Australien gibts kein Tier das noch nicht eingewandert ist :?

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Dienstag 30. September 2008, 14:30

Ash hat geschrieben:
das die marinus aus australien nicht so groß werden halt ich für ein gerücht :wink: :D
Hey, aus Australien bekommt man aber leider auch so gut wie keine Tiere raus ... soweit ich weiß, wäre aber sicher besser die Kröten zu exportieren anstatt sie zu töteten.

greets
Nein zumindest was australien betrifft ist nur eine tote canetoad ein gute canetoad. Ich war wie schonmal gesagt da und hab die massen und die auswirkungen erlebt. Das ist wirklich schlimm mit der plage. Teilweise eine kröte pro quadratmeter. Was nicht gefressen wird stirbt entweder an den gift der kröten beim versuch diese zu verspeisen, oder weil die kröten die nahrungskette völlig kaputt machen.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

LavenderRetic

Re: Bufo marinus Surinam ?

Beitrag von LavenderRetic » Samstag 28. Februar 2009, 15:09

Hallo

Habe letztes Mal bei einem deutschen Online Händler Surinam Giant Toads B. marinus gelesen und finds leider nicht mehr.
Weiß da jemand was?

MfG
Andi

Benutzeravatar
Bufofan
King of Bufos
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 10:32
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Bufo marinus Surinam ?

Beitrag von Bufofan » Donnerstag 2. April 2009, 19:04

LavenderRetic hat geschrieben:Hallo

Habe letztes Mal bei einem deutschen Online Händler Surinam Giant Toads B. marinus gelesen und finds leider nicht mehr.
Weiß da jemand was?

MfG
Andi
gute frage...
eine surinam würd ich mir auch noch evtl holen...
grübel..
:%%: :&&:
"I LOVE TOADS!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste