Bufo bufo

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Bufo bufo

Beitrag von Ash » Sonntag 30. März 2008, 20:55

Bei der Paarung erwischt :P
Bild

mrfrog
froglet
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. November 2007, 16:57
Wohnort: kalt und nass

Beitrag von mrfrog » Freitag 4. April 2008, 00:17

Ein klasse Foto!

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Freitag 4. April 2008, 19:22

ich liebe erdkröten. Waren die ersten froschlurche mit denen ich direkt zu tun hatte. Hab in meiner jungend dann mitgeholfen laichgewässer zu retten bzw. krötengerechter zu machen und unzählige dieser wunderbaren tiere auf löchern gerettet und von straßen gesammelt.

Allerdings mag ich wechselkröten auch genial besonders wegen ihres tollen balzrufes und der färbung. Der oberhammer sind auch wenn man mal ein laichgewässer der knoblauchkröte findet. die kaulquappen sind wirklich echt riesig.

Es ist allerdings immer wieder faszinierend den kröten bei der paaarung und eiablage zuzugucken. auf dem damaligen famileingrundstück war in unseren teich immer ordentlich was los. Ich hatte einige zeit eine erdkröte zu hause die ich mal völlig dehydriert gefunden habe. Das tier war dann nach genesung völlig zahm. Mann konnte z.b. mit ihr im körbchen in den wald gehen und alle gefundenen krabbeltiere direkt verfüttern. Als es dann frühherbst wurde habe ich sie dann zum überwintern in ein extra angelegtes gehege ausgewildert. Sie ist dann im frühjahr wieder abgewandert zum paarungsgewässer. Ich war richtig traurig als ich sie hab ziehen lassen, aber sie gehörte ja in die natur.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Freitag 4. April 2008, 19:36

Hier mein Foto von Bufo bufo. ;)
Bild
mfg
Sebastian

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Freitag 4. April 2008, 19:41

jaaa! genau diese paarungsbälle. Ist ganz lustig anzusehen das gekloppe um die weibchen, wobei ich auch schonmal ein ersoffenes weib gefunden habe. Spaßig ist es acuh wenn man so ein sexgeiles krötenmännchen foppt indem man es aplexus an zwei fingern machen lässt. Die klammern ja im rausch alles was sich bewegt. Da musste wohl auch schon der einen oder andere goldfisch dran glauben. :wink: :D
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 5. April 2008, 14:20

mrfrog hat geschrieben:Ein klasse Foto!
Danke hat meine Freundin gemacht.

Erdkröten sind total lässig hatten früher immer
welche im Garten.

greets

Benutzeravatar
Salamanderfan
Salamander
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Salamanderfan » Samstag 5. April 2008, 19:28

Ich finde ist garnicht lustig wenn ich solche "Bälle" sehe. :evil:
Das liegt auch an uns Menschen. Jährlich werden unzählige Kröten, Frösche ect. überfahren, da ist es kla das zu wenig weibchen vorhanden sind.
lg
Sebastian

mrfrog
froglet
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. November 2007, 16:57
Wohnort: kalt und nass

Beitrag von mrfrog » Donnerstag 24. April 2008, 23:36

BlackSun hat geschrieben:jaaa! genau diese paarungsbälle. Ist ganz lustig anzusehen das gekloppe um die weibchen, wobei ich auch schonmal ein ersoffenes weib gefunden habe. Spaßig ist es acuh wenn man so ein sexgeiles krötenmännchen foppt indem man es aplexus an zwei fingern machen lässt. Die klammern ja im rausch alles was sich bewegt. Da musste wohl auch schon der einen oder andere goldfisch dran glauben. :wink: :D
Genau das ist so erstaunlich. Die Klammern sich fest wie kleine Babys. Wenn man sie sanft wegschiebt, dann quaken sich, um sich zu beschweren und Klammern fester. Wenn mehr Leute wissen würden, wie menschlich diese Tiere auf ihre Weise wirken, wäre es anders gestellt.

Jedenfalls ist der Tod eines Frosches oder einer Kröte für mich immer eine ganz andere Tragödie, als bei Skorpion (ziemlich egal), Gecko (zur Kenntnis nehmen) oder Schlange (nur ärgerlich). Ein Frosch erzeugt bei mir ein ähnliches Bindungsgefühl, wie ein Säugetier. Das muss man nicht erklären.

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Freitag 25. April 2008, 05:58

:shock:

Wau einen LSD Kröte!!!!

Wie groß ist das Terrarium

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Freitag 25. April 2008, 13:06

Die "LSD" Kröte ist eigentlich die Colorado Kröte (Bufo alvarius) :wink:

mrfrog
froglet
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 23. November 2007, 16:57
Wohnort: kalt und nass

Beitrag von mrfrog » Freitag 25. April 2008, 13:57

Resi hat geschrieben::shock:

Wau einen LSD Kröte!!!!

Wie groß ist das Terrarium

Laurenz hat geschrieben:Die "LSD" Kröte ist eigentlich die Colorado Kröte (Bufo alvarius) :wink:
Kann das mal jemand aufklären? Ich dachte, es wäre Bufo marinus! Müssen wir mal einen Leckvergleich starten, wenn keine eindeutigen Infos existieren?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Freitag 25. April 2008, 16:18

Resi hat geschrieben::shock:
Wau einen LSD Kröte!!!!
Wie groß ist das Terrarium
Hey, für die 2 hab ich kein Terra sind , Erdkröten
darf man nicht einfangen ;) oder wolltest du das bei der Aga dazuschreiben?
Kann das mal jemand aufklären? Ich dachte, es wäre Bufo marinus! Müssen wir mal einen Leckvergleich starten, wenn keine eindeutigen Infos existieren?
Siehe hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Kr%C ... Hautsekret
http://www.youtube.com/watch?v=2Yv9xl3-_Lw



greets

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Freitag 25. April 2008, 16:22

In keiner anderen Stoffklasse gibt es so viele Halluzinogene Verbindungen wie bei den Tryptaminen. Besonders bekannte Vertreter wären die beiden "klassischen" Halluzinogene LSD und Psilocin bzw. Psilocybin und das hochpotente DMT.


5-MeO-DMT (5-Methoxy-N,N-dimethtytryptamin)

Wirkung: stark halluzinogen, ähnlich wie DMT

Dosis: 10-20mg geraucht, 2-3mg inravenös

Wirkungsdauer: 10-20min geraucht, 1-2h intravenös, oral nur zusammen mit MOA-Hemmer wirksam

Vorkommen: natürlich in einigen Pflanzen und im Sekret der Colorado River Toad (Bufo alvarius, beheimatet in der Wüste von Arizona, USA). Es bilden zwar auch andere Kröten Bufotenin (in geringeren Mengen als die Colorado River Toad), doch die Colorado River Toad ist die einzige, deren Sekret kaum Bofotoxine (von Kröten produzierte Giftstoffe) enthält, dafür aber bis zu 15% Bufotenin der Trockenmasse. Zur Verwendung als Droge wird die Kröte "gemolken" und das getrocknete Sekret geraucht, wodurch auch enthaltene Giftstoffe nicht wie bei oraler Einnahme in den Organismus kommen.


oder hier

Bofotenin:

Wirkung: kaum halluzinogen, sondern v.a. im emotionalen Bereich Auswirkungen

Vorkommen: natürlich in einigen Pflanzen und im Sekret der Gemeinen Kröte (Bufo vulgaris)

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Freitag 25. April 2008, 17:26

Hey, für die 2 hab ich kein Terra sind , Erdkröten
darf man nicht einfangen Wink oder wolltest du das bei der Aga dazuschreiben?
Hältst du sie im Garten wieso einfangen darf man sie nicht dachte sie gelten als Plage.

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Laurenz » Freitag 25. April 2008, 17:47

Die aga Kröte gilt in Australien als Plage.

Die Erdkröte (hier im Bild) ist, wie alle Amphibien, in Europa streng geschützt.
Zuletzt geändert von Laurenz am Freitag 25. April 2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste