Fragen zu Bufo marinus

Bufo marinus, Bufo paracnemis, Bufo melanostictus...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
geblubber
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. Februar 2009, 21:19

Fragen zu Bufo marinus

Beitrag von geblubber » Sonntag 15. Februar 2009, 22:15

Hallo,
ich bin dabei ein Holzterra für Aga-Kröten zu bauen, es hat die Maße 150-80-80. Meint ihr, dass da 3 adulte Tiere genug Platze hätten?
Außerdem soll das Terra ordentlich begrünt werden. Nur bin ich mir mit der Beleuchting noch nicht ganz sicher. Die Agas sind tagsüber eh versteckt, aber damits auch nicht zu grell wird wär eine Idee 3-4 T5 Röhren mit 54 W gewesen. Ich denk, dass dann aber noch mindestens ein Strahler rein sollte, damit es auch seine 25°C und verschieden Wärmebereiche hat. Was meint ihr dazu?
Zum letzten Punkt: Ich will die Tiere unbedingt nachts beobachten können, und überleg mir deshalb, ob ich 1-2 Moonlights einbauen soll, hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung, ob zB die Tiere dadurch gestört werden?
Schon mal vielen Dank!!
Matthias

LavenderRetic

Re: Fragen zu Bufo marinus

Beitrag von LavenderRetic » Montag 16. Februar 2009, 16:46

Hallo

Für drei normale Agas reicht das Becken, für drei Surinam Agas jedoch nicht.

MfG
Andi

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Bufo marinus

Beitrag von Ash » Montag 16. Februar 2009, 18:33

Hello,
ich bin dabei ein Holzterra für Aga-Kröten zu bauen, es hat die Maße 150-80-80. Meint ihr, dass da 3 adulte Tiere genug Platze hätten?
Denke das Terrarium reicht sicher aus ;)
Außerdem soll das Terra ordentlich begrünt werden. Nur bin ich mir mit der Beleuchting noch nicht ganz sicher. Die Agas sind tagsüber eh versteckt, aber damits auch nicht zu grell wird wär eine Idee 3-4 T5 Röhren mit 54 W gewesen. Ich denk, dass dann aber noch mindestens ein Strahler rein sollte, damit es auch seine 25°C und verschieden Wärmebereiche hat. Was meint ihr dazu?
Ich hab in meinen Terra insgesamt 3 Leuchtstoffröhren und einen 60Watt Strahler, wobei auch nicht immer alles an ist ;)
die Röhre über'n Wasserbecken ist meißtens aus. da sie eh nur Nachtbaden :^^:
Zum letzten Punkt: Ich will die Tiere unbedingt nachts beobachten können, und überleg mir deshalb, ob ich 1-2 Moonlights einbauen soll, hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung, ob zB die Tiere dadurch gestört werden?
Nachtbeleuchtung hab ich keine, meine sind zum Teil auch Tag's recht aktiv. Manche legen ihre scheu aber wohl nie ab.

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste