Hamm war mal wieder super...

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Hamm war mal wieder super...

Beitrag von Quak » Montag 10. September 2012, 11:25

Hallo,

abgesehen davon, dass es letzten Samstag in Hamm an vier Ständen Schmuckis aus meiner Nachzucht zu kaufen gab, gab es diesmal auch noch eine richtig tolle Auswahl an verschiedenen Farbformen, die ich so live davor noch nicht gesehen hatte, z.B. richtig blaue "Peppermint", farblich schwer zu beschreibenden "Lime-Green", komplett rötlichen "Bumbelbee" usw. Ceratophrys joazeirensis war auch zu haben, allerdings doch noch für einen recht stolzen Preis (125,-Euro). Wenn ich richtig liege, gab es an einem Tisch auch Hybriden zwischen C joazeirensis und C. cranwelli, optisch waren das jedenfalls eindeutige Ceratophrys joazeirensis, verkauft wurden sie aber als C. cranwelli "Fancy" oder so ähnlich.

Dazu konnte ich mich noch mit vier Usern hier aus dem Forum persönlich unterhalten, was will man mehr?

Grüße

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Hamm war mal wieder super...

Beitrag von Wallace » Montag 10. September 2012, 13:50

Hallo,

Ja Hamm war richtig toll, kann ich nur bestätigen! Ich war mit Quak, Ratz und einem "Nicht-Fori" in einem Auto nach Hamm unterwegs. Hat richtig Spaß gemacht! Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch, zusammen gelacht..

Es gab schöne Schmuckhornfrösche wie Quak bereits beschrieben hat, Tropfenkröten, Coloradokröten, zig Laubfroscharten, die Auswahl für Froschfreunde war echt groß! :D
Mein Highlight waren die Haarfrösche (Trichobatrachus robustus), leider sehr teuer und innerhalb kurzer Zeit weg..

Freue mich schon auf den nächsten "Pacmanforum Ausflug", denn durch dieses Forum sind Freundschaften entstanden die man nicht nur am Bildschirm pflegt..

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Hamm war mal wieder super...

Beitrag von Martin H. » Montag 10. September 2012, 19:09

Hi,

ein Hamm, welches mir seit langem mal wieder richtig gut gefallen hat. Froschauswahl war super. Bin vorsichtshalber schon um kurz nach 13:00 Uhr wieder gefahren, um nicht noch mehr zu kaufen... =;-)

viele Grüße
Martin

reloaded

Re: Hamm war mal wieder super...

Beitrag von reloaded » Dienstag 11. September 2012, 06:07

Hey Martin,
Und was hast du vor 13:00 H gekauft? :^^:

Und die anderen natürlich auch *neugiermodusaus* 8)

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Hamm war mal wieder super...

Beitrag von Martin H. » Dienstag 11. September 2012, 20:00

reloaded hat geschrieben:
Und was hast du vor 13:00 H gekauft? :^^:
Froschlurche, Vogelspinne, Futtertiere, Literatur, Zubehör. Mehr ins Detail kann ich nicht gehen - meine Frau könnte hier mitlesen! =;op

Wallace
Fat Frog
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 16:36
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Hamm war mal wieder super...

Beitrag von Wallace » Dienstag 11. September 2012, 20:51

Hallo,

ich habe nur in der Lebendfutter und Zubehörabteilung zugeschlagen... :wink:

Habe nach Börse aber zwei Tropfenkröten übernommen die mir Quak vermittelt hat :D

Grüße Torsten
Bild
-------------------------> http://schleichenlurche.de <--------------------

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste