Hamm

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Samstag 13. September 2008, 17:41

Hey, und wer war da?

greets

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Samstag 13. September 2008, 19:02

Hallo

Ich war da hat wir ganz gut gefallen statt meine vipera ammodytes habe ich mich für eine Gelbe Anakonda genommen.
Zuletzt geändert von Resi am Sonntag 14. September 2008, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 13. September 2008, 19:13

Wie kommt man denn von der gefährlichsten Schlange Europas auf eine riesige Riesenschlange?

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Samstag 13. September 2008, 19:20

Mein bekannter aus Tschechien konnte nicht nach Hamm Kommen der mir meine vipera ammodytes mitbringen sollte. So habe ich bei jemanden dann die Gelbe Anakonda gesehen und mich Direkt drin verliebt.

mfg Thorsten

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Sonntag 14. September 2008, 00:17

wow, du musst echt platz haben. Mich würd dann später mal das großterra interessieren, dass du sicherlich bald bauen wirst. Sollte ja eher ein paludarium werden für die art.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 14. September 2008, 10:18

Hey, echt sehr schönes Tier! greets

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Beitrag von Hendrik » Sonntag 14. September 2008, 10:41

Hi

finde sie auch schön :D
Wie groß wird die denn mal?

gruß Hendrik

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 14. September 2008, 11:44

Hi

Da bekomm ich ja schonwieder einen Hals!
Ich war auf der Börse und hab mir spontan eine Anakonda gekauft! Da wird man doch verrückt!
Besonders wenn ich das Terrarium mit dieser Einstreu sehe dann könnt ich schon wieder ausflippen!

MfG
Andi

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Sonntag 14. September 2008, 11:48

Hallo

Das Tier wirt Maximal 2,50 - 3m denn Platz in Meiner Eigenen Wohnung habe ich Nicht mehr den Platz.
Da Meine Elter auch Riesenschlangen Halten wirt sie Dann zu denn Kommen und Im ausgebauten Keller bei den Andren ein Platz finden.

@ LavenderRetic

Spontan war das Schon der Platz für das Tier wenn es Ausgewachsen ist aber vorhanden.
Dabei habe ich Erfahrungen mit der Pflege von Riesenschlangen.
Ich weiß nicht was du im Quarantäne Becken als Substrat drin hast aber das ist so Hygenischer könnte auch Zeitung benutzen.

mfg Thorsten

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Sonntag 14. September 2008, 13:04

also diese strohzeug halte ich auch für suboptimal. Zeitungspapier ist da wesentlich hygienischer und auch unkomplizierter. Allein die beurteilung des kotes und probenentname gestaltete sich viel einfacher. Außerdem ist ein schnelleres saubermachen gewährleistet. Wie gesagt ich bin mal gespannt, auf das riesige paludarium.

Zumindest kann ich auch nicht den eindruck abschütteln, dass für die zukunft des tieres noch keine vernünftige perspektive da ist. Ich denke doch, dass man gerade so platzintensive und von der haltung spezielle tiere nicht einfach so aus ner laune raus kauft.

Sollten deine eltern natürlich schon eine entsprechende anakondanalage haben und das tier dann problemlos in ihren bestand eingliedern können dann nehm ich meine bedenken ja fast zurück.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Sonntag 14. September 2008, 14:05

Hallo

Ich Schaffe mir kein Tier an was ich nicht irgend wo Unter Bringen und vor allen bei der Größe des Tieres.
Wobei 3m noch klein ist zur Einern Grünen Anakonda oder einer Netzpython
Zeitungspapier Funktioniert auch finde ich aber Persönlich echt bescheiden denn Ich halte keiner Schlange auf Zeitungspapier.

Der Keller ist Komplett ausgebaut 30qm (28 qm Landanteil und 2qm Wasseranteil) für Schlangen.
Das Wirt wohl Reichen oder Nicht.

Benutzeravatar
Sweet
Fat Frog
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sweet » Sonntag 14. September 2008, 14:21

Nur ne frage und auch nicht böse gemeint .....
was ist wenn der fall einträten würde das sie nicht mit denn anderen zusammen gehalten werden kann ???

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Sonntag 14. September 2008, 14:32

Resi hat geschrieben: Der Keller ist Komplett ausgebaut 30qm (28 qm Landanteil und 2qm Wasseranteil) für Schlangen.
Das Wirt wohl Reichen oder Nicht.
ja wenn das ganze schön nach arten getrennt ist sicherlich. Kann man irgendwo bilder der bestimmt sehenswerten anlage bewundern?
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Resi
Pacmanfrog
Beiträge: 69
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:50

Beitrag von Resi » Sonntag 14. September 2008, 14:59

Das Sie unter Artgenossen kommt ist Selbstverständlich.
Sie kann man mit andren Boa Arten vergesellschaften werden.
Wenn der Fall eintreten würde das sie Nicht vergesellschaften werden Kann müsste ich Wohl eine Lösung Finden.

Bilder von der Anlage Gibt es müsste sie dann raus Suchen.
Werde ich im Laufe der Woche mal tun und Hochladen.

LavenderRetic

Beitrag von LavenderRetic » Sonntag 14. September 2008, 15:31

Hi

Die Einstreu ist der absolute Schrott, besonders in einem Quarantänebecken. Die Gründe hat BlackSun zum Teil schon aufgezählt und dazu kommen noch einige andere wie z.B. das Verschlucken der Einstreu was ein großes Problem darstellen könnte für das Tier, aber daran hast du sicher auch schon gedacht!?

Eine Vergesselschaftung verschiedener Arten Boas würdest du auch nicht wollen wenn dir an den Tieren was liegen würde und du dich wirklich so gut auskennen würdest!

Ich finde es traurig dass Tiere immer wieder in den Händen solcher Leute landen und ich finde es auch traurig dass die 2 Tierärzte die wir als Experten hier in unser Forum eingeladen haben seit 2 Wochen immer mehr solche Sachen lesen müssen.

MfG
Andi

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste