Frosch "übergibt sich"

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Glühwürmchen
Budgett Frog

Frosch "übergibt sich"

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 9. Mai 2009, 16:44

Hallo,

bin gerade ganz geschockt.
Bin am Terrarium meiner neuen Erungenschaft vorbeigegangen und habe gesehen, dass sie "kotzt".
Es hing ihm ein ganzes Stück Bodengrund aus dem Maul und dazu ein ganzes Stück Zunge, denke ich, ich weiß es abe rnicht genau ...
ich habe sie ins Wasserbad gesetzt und vorsichtig das Stück Bodensubstrat entfernt, ich füge gleich noch ein Bild hinzu.
Kann es der Magen sein? Ich habe gerad echt Angst um meine Kleine und totale Horrorvorstellungen.

Gruß Wurm
Zuletzt geändert von Glühwürmchen am Samstag 9. Mai 2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Glühwürmchen
Budgett Frog

Re: Frosch "übergibt sich"

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 9. Mai 2009, 16:51

Einmal und Zweimal

Ist das vielleicht nur die Zunge die durch den Fremkörper angeschwollen ist und nun raushängt oder werden meine Horrorvorstellungen wahr und es ist der Magen/Darm? :{}:

FriedaFritz
Green Machine

Beitrag von FriedaFritz » Samstag 9. Mai 2009, 22:14

Hmm, das sieht komisch aus. Wenn er noch lebt würd ich so bald wie möglich zum amphibienkundigen Tierarzt gehn. Wenn Amphibien irgendwelche Innereien aus dem Maul kommen, muss er sich vorher stark innerlich verletzt haben. Ist er vielleicht wo runter gefallen??
Wie ist es aktuell??? Eine Babymaus kann das ja nicht sein, oder?? Man sieht es schlecht auf dem Foto.
LG
TANJA

Glühwürmchen
Budgett Frog

Beitrag von Glühwürmchen » Sonntag 10. Mai 2009, 06:55

Huhu,

ihr geht es anscheinend wieder besser. Das rosa Stück irgendwas ist wieder drinn und sie wirkt auch so aktiv und vit.
DasStück Bodengrund hat echt ganz fies gerochen,also,es wird schon im Magen gewesen sein...

Antworten