Wachstumsschwierigkeiten bei Ceratophrys ornata

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Batty
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:20
Spam-Schutz: ANTI Spam

Wachstumsschwierigkeiten bei Ceratophrys ornata

Beitrag von Batty » Freitag 23. Oktober 2009, 13:58

Hallo!

Ich habe in der "Suche" leider nichts hilfreiches gefunden und weiß auch nciht ob ich in der "Krankheiten"-Rubrik richtig bin.
Folgendes: Meine Schwester hat seit 4 1/2 Jahren einen Ceratophrys ornata der nicht wächst! Sie hat ihm gekauft als er ein Stück größer als eine 2 Euromünze war - und ist seit dem nicht größer geworden. Seine "Geschwister" sind schon schöne große, runde, fette Frösche. Fett und Rund ist er auch, er frisst sehr gut, kackt normal, ist aktiv wie immer, kann schreien und pfauchen wenn ihm was nicht in den Kram passt, aber er ist ein Zwergerl. Er bekommt Heimchen, Mäusebabies, diverse Wümer, meist mit NektonRep bestreut. Er kommt im Sommer auch hin und wieder raus ins "natürlich Licht" . Alles in Allem wird er nicht anders gehalten als die anderen Ceratophrys ornata vom gleichen Laich.
Tips?

vG.

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Wachstumsschwierigkeiten bei Ceratophrys ornata

Beitrag von Philip » Freitag 23. Oktober 2009, 18:20

Hallo,
ich weiß das es bei manchen Sclangen arten Zwerge gibt. Vielleicht ist das ja bei Ornatas auch so. Kannst du mal ein Bild mit nem Euro oder so einstellen?

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: Wachstumsschwierigkeiten bei Ceratophrys ornata

Beitrag von FriedaFritz » Sonntag 25. Oktober 2009, 23:15

Hi du,
ich hab bei meinen Korallenfingern auch einen "Zwerg" dabei. Er ist irgendwann nicht mehr gewachsen uns recht klein geblieben. Ich würd ihn optisch auf 6 Monate schätzen, ist aber 2 Jahre alt. Hab noch 2 weitere Tiere aus diesen Gelege, welche völlig normal sind. Dieser Zwerg ist aber putzmunter und auch der aktivste von allen. Würd mir keine Sorgen machen wenn er ansonsten gesund wirkt...
LG
TANJA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste