Was kann das sein ??

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Samstag 13. März 2010, 15:53

Hallo Leute habe seit 1 woche einen Schmuckhorn forsch
ca 5 cm groß..

beim kauf hatte er keine schäden war schön prall alles wier es gehört
seit dem ich ihn im mein Terrarium setzte grab er sich koplett ein un hat die augen immer zu zumm fressen muss ich ihn ausgraben aber er frisst sehr brav

Haltung
Terra 60x30x30
Temp. 24-29 Grad
Luft.. 70-80%
boden grung 10cm Humus erde

kann das vieleicht die eingewöhnungs zeit sein ich denk mal das es die eingewöhnungs zeit ist kann das sein ???

mfg Heinz

Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Samstag 13. März 2010, 16:08

weil er sollte ja die augen offen haben oder

Nobi

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Nobi » Sonntag 14. März 2010, 08:00

Lass ihn doch mal noch ein paar Tage in Ruhe und beobachte ob er von sich rauskommt. Nach meiner geringen Erfahrung sind die einfach so. Wenn er rauskommt kannst versuchen ihn zu füttern, aber nicht so zwangsweise, einfach mal ein Futtertier vor die Nase halten, schnappt er zu hat er Hunger, wenn nicht lass ihn einfach noch. Ich habe meine seit Oktober 2009 und wollte, weil sie noch jung ist im 1. Jahr keine Winterruhe machen, die hat mir was gesch*** Hatte sie 2 x ausgebuddelt, halbe Stunde später war sie wieder weg. Sie sah aber gut aus, daher lasse ich sie und halte mich an die Empfehlungen hier, dass das Humus nicht ganz austrocknet. Temperaturen habe ich runtergefahren, Licht aus, und warte bis/hoffe dass sie wieder erscheint.

Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Sonntag 14. März 2010, 10:42

Hallo Norbert also danke für die schnelle antwort und meinst das is normal das er sich kompellt eingrabt aber kann auch gut sein das das die eingewöhnungszeit ist weil wenn er 5 cm ca groß ist glaub ich kaum das der in die Trockenzeit gehn will

oder was meinst du

mfg Heinz

Nobi

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Nobi » Sonntag 14. März 2010, 16:09

Bei meinem war das am Anfang in der Größe auch eher Eingewöhnungszeit. Abends kam er dann aber nach ein paar Tagen i.d.R. raus (wenn's Licht aus ging ca. 30 min später). Die wurde dann immer nach 23:00 h gefüttert, wo doch Spätessen dick machen soll :^^:

Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Sonntag 14. März 2010, 16:43

Aso hihi ja naja mein kommt auch am abend nicht raus ich lass ihn mal und dan wern wir mal weiter schaun aber danke sehr für die hilfe

Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Sonntag 14. März 2010, 20:49

aber trockenruhe kann das nicht sein oder

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von san » Montag 15. März 2010, 13:46

nicht bei deinen oben beschriebenen haltungsbedingungen.
gib ihm einfach ein bisschen zeit und buddel ihn v.a. nicht aus (stress für den frosch), wirst sehen wenner hunger hat kommt er von selbst raus, auch wenns u.u. ein paar tage oder wochen dauert. hab ich auch erst kürzlich wieder gemerkt (mein frosch war knapp 4 wochen weg)

Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Montag 15. März 2010, 16:22

Ah danke San das wollt ich hörn das das nicht nur bei meinen kleinen frosch ist

danke
mfg Heinz

Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Donnerstag 18. März 2010, 18:27

Hallo wollt euch von letzter nacht berichten gg

mein Schmucki hat sich ausgegraben und war recht aktiv und hat 2 heuschrecken verputz und heut am morgen hat er sich wieder eingegraben

gg mfg HEINZ

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von san » Samstag 20. März 2010, 19:09

hey,

na das klingt doch super :^^:

lg san

Leofan
froglet
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. März 2010, 15:47
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Was kann das sein ??

Beitrag von Leofan » Samstag 24. April 2010, 12:08

Also mein pacmann Grabt sich immer koplett ein ist das eig normal luft und temperatur passen alles
kann das sein das das normal ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste