Gesundheitspolizei Springschwänze

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
the Duisburger
froglet
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 12:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Duisburg

Gesundheitspolizei Springschwänze

Beitrag von the Duisburger » Freitag 31. Dezember 2010, 12:07

Hallo,

ich möchte heute mal meine Meinung über meine kleinen Helferlein, den Springschwänzen loswerden! Ich finde die richtig gut, weil sie dafür sorgen, daß sich kein Schimmel ausbreitet, unentdeckter Kot nicht zum Gesundheitsproblem wird und eventuelle Futtertierreste nicht vor sich hingammeln! Eine Geruchsentwicklung durch Urin (Ammoniak) habe ich bisweilen auch nicht feststellen können! Eine sich gut entwickelnde Efeutute sorgt auch noch für ein angenehmes Mikroklima und mein Albino cranwelli entwickelt sich in seinem Habitat prächtig!

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
greez Olaf

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitspolizei Springschwänze

Beitrag von Lana » Donnerstag 13. Januar 2011, 11:11

Hi,
können die Springschwänze den Frosch nicht nerven? Die krabbeln ja überall rum. Ich habe momentan weisse Asseln im Terrarium und seitdem keinen Schimmel mehr auf der Erde. Und nun überlege ich, ob ich noch zusätzlich Springschwänze kaufe.
Außerdem habe ich dicke Tauwürmer, die mein Frosch noch nicht fressen kann. Wäre es ratsam, die im Terrarium unterzubringen, damit sie sich durch den Boden wühlen, anstatt in der Box zu sterben?
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
the Duisburger
froglet
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 12:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Duisburg

Re: Gesundheitspolizei Springschwänze

Beitrag von the Duisburger » Dienstag 18. Januar 2011, 21:16

Hallo Lana, habe leider die negative Erfahrung gemacht, dass die Springschwänze meine Tauwürmer bei lebendigem Leibe auffressen! Habe gestern mein Terrarium komplett gereinigt, Springschwänze sind auch raus und werde es morgen auch mit den weißen
Asseln probieren, mein kleiner Albino jagt schon mittlerweile nach Schaben, die nur unwesentlich kleiner sind als der Frosch!
greez Olaf

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Gesundheitspolizei Springschwänze

Beitrag von Lana » Mittwoch 19. Januar 2011, 11:47

Das mit meinen Tauwürmern hat sich mittlerweile erledigt, die sind im Kompost gelandet als es am Wochenende warm war. Die waren sowiso zu groß und einer ist schon gestorben. Aber nerven Springschwänze nicht den Frosch? Ich hatte ja überlegt, zu meinen weissen Asseln noch welche dazuzukaufen. Oder ich nehme noch eine Schale von den Asseln fürs Terrarium. Mein Frosch hat Häufchen gemacht und saß heute früh wieder in derselben Kuhle, bevor ich den Haufen entfernen konnte. So ein Ferkel.
Und es war nur eine Assel zu sehen. Vielleicht etwas wenig.
Nur denke ich, dass Springschwänze den Frosch vielleicht stressen, weil sie evtl. auf ihm rumkrabbeln.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
the Duisburger
froglet
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 12:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Duisburg

Re: Gesundheitspolizei Springschwänze

Beitrag von the Duisburger » Mittwoch 19. Januar 2011, 16:58

Hey Lana, nach langer Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen: Springschwänze, never more , Asseln sehr gut! Übrigens, mein Albino ist genau so ein Ferkel, ich habe ihn heute morgen aus seiner Scheisse geholt und den Mist weg gemacht!
greez Olaf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste