Kleiner Frosch ist tot

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Sonntag 11. Mai 2008, 18:21

Es war garantiert kein Wildfang, wie ihr ja schon festgestellt habt. Es handelte sich um eine US Nachzucht. Und soweit ich weiß sind die anderen Frösche im Geschäft alle noch wohlauf.
Ash hat geschrieben:Worauf man achten sollte

* darauf achten das man keine Knochen rausstehen, der Frosch sollte schon rund sein, aber nicht so fett das er jeden Moment explodeiren könnte.
Worauf man beim kauf achten sollte:

* ein symmetrischer Körper bei dem die linke und rechte Seite in der Zeichnung identisch sein sollten. Keine Frösche mit angeschwollenen Beinen, mit einen kleineren Auge oder ungleichmäßigen Kiefer kaufen.

* die Augen sollten klar und nicht wolkig sein

* die Kiefer müssen zusammenpassen hat der forsch seine Maul immer geöffnet kann das ein Zeichen von Knochenschwund sein

* die Unterseite solle weiß sein, ist sie rötlich kann das ein Zeichen von bakteriellerer Infektion sein.

* wenn du ihn in die Handnehmen willst sollte er sich dagegen wehren



greets Ash
Die beiden Punkte kann ich bei meinem Baby leider nicht bejahen. Schade ich hätte vieleicht vorher mal nachlesen sollen, oder ist beim Fantasy der Bauch vieleicht dunkel? Der Bauch meines Frosches war nämlich nicht weiß sondern recht dunkel. Und er sich nehmen lassen ohne gegenwehr. Wobei er nicht aussah als ob er letargisch war denn er ist im Terra ja gehopst, hat sogar eine Grille gefangen.

Cleo

Beitrag von Cleo » Sonntag 11. Mai 2008, 19:12

Meine beiden fantasys haben auch nix dagegen, wenn ich ihnen die Hand unter den Hintern schieb und sie so hochnehm, beide sind aber fit und munter.

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Montag 12. Mai 2008, 12:35

Cleo hat geschrieben:Meine beiden fantasys haben auch nix dagegen, wenn ich ihnen die Hand unter den Hintern schieb und sie so hochnehm, beide sind aber fit und munter.
Daher hätte ich mir auch nie was dabei gedacht als der Kleine sich so brav nehmen ließ. Hatte das ja schon gehört, auch von anderen.

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Donnerstag 15. Mai 2008, 07:02

Könnte ich bitte nochmal auf meine Frage vom 11.5. zurüchkommen? Ich brauche noch eine Antwort auf meine Fragen.

Und zwar hat Ash ja geschrieben das die Schmuckies einen weißen Bauch haben müssen, ist das auch beim Fantasy so? Meiner war ja eher dunkel, nicht richtig rot aber gräulich-gelblich ganz zart leicht ins organge gehend.

Ich möchte mir nämlich auf alle Fälle wieder einen Schmuckie holen und da wäre ich ganz froh wenn ich wüßte ob er einen weißen Bauch haben muß.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Donnerstag 15. Mai 2008, 19:45

Hey, der Bauch sollte weiß sein ja ;)
aber wichtiger sind die Beine...
sollten keinesfalls so aussehen

http://ocw.tufts.edu/data/5/215710/42887_medium.jpg

greets

iamia
Pacmanfrog
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:43
Wohnort: Hessen

Beitrag von iamia » Freitag 16. Mai 2008, 06:58

Danke!
Das nächste mal achte ich auch auf den Bauch des Frosches und die Beine.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste