"Fischallergie" bei C. ornata

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

"Fischallergie" bei C. ornata

Beitrag von Quak » Dienstag 4. November 2014, 14:48

Hallo,

ich hab hier eine ornata-Dame aus der NZ von Armin sitzen, die hat offenbar eine Fischunverträglichkeit!? Also bis vor kurzem hat sie Stint problemlos gefressen und verdaut, hab sie praktisch mit Stint großgezogen, aber seit neuestem verträgt sie keinen Fisch mehr. Nach der letzten Fischfütterung hat sie quasi 3 Tage lang pausenlos gepieselt (mit extremem Fischgeruch) und war total aufgebläht. Bei einer Schwester von ihr hatte ich zeitgleich das selbe Problem, die hat das nicht überlebt. Die 6 Brüder der beiden fressen und verdauen dagegen weiterhin problemlos Fisch. Alles andere (Schaben, Mäuse usw.) wird von dem Weibchen gut vertragen.

Hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht?

Grüße
Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste