Rötlicher Bauch

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Rötlicher Bauch

Beitrag von Mica » Sonntag 10. August 2008, 06:32

Als ich gestern das Wasserbecken säubern wollte, wurde ich von meinem Schmucki in den Finger gebissen.
Als ich ihn sanft entfernen wollte, sah ich dass seine Unterseite ganz hinten (sozusagen unter dem Po :-) ) etwas rötlich aussieht. Aber nur eine kleine Stelle, der Rest ist weiss.
Auch seine Vorderbeine sind ganz dunkelbraun mit etwas rot-stich an der Unterseite.
Ist mir noch nie aufgefallen vorher (habe auch noch nie genau geschaut)
Könnt ihr mir dazu was sagen? Braucht ihr fotos? Aber es ist so hellrot, da würde man es wohl kaum sehen.
Ansonsten benimmt er sich ganz normal. Frisst, hüpft und hat sich gestern eben gehäutet.

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Sonntag 10. August 2008, 08:16

Morgen....
Ja ein Foto wär mal nicht schlecht ;)

Solang er nicht so wie hier aussieht ... wird wohl wohl alles normal sein ;)
Redleg


Hier noch das Thema dazu.
http://fatfrogs.7.forumer.com/viewtopic ... sc&start=0

greets

Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mica » Sonntag 10. August 2008, 12:52

Der link war ne grosse Hilfe. Dort ist ja auch ein foto von einem gesunden Frosch von unten. Und der ist auch rötlich. :-D
Ich denke in dem Fall ist es wohl nix schlimmes solange er sich normal benimmt sonst.
Danke für den Tipp. Bin halt noch Neu-Frosch-Halter und mache mir wegen allem Sorgen ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste