Krankheitsübertragung vom Fisch auf den Frosch?

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
xsaria
Pacmanfrog
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 12:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Krankheitsübertragung vom Fisch auf den Frosch?

Beitrag von xsaria » Dienstag 7. Oktober 2008, 20:35

HuHu

Mich würde mal interessieren welche Krankheiten/Würmer/ect. vom Fisch (als Futtertier) auf den Frosch übertragen werden können?

Ich hab schon Angst da irgendwas einzuschleppen...

Auf eure Antworten bin ich gespannt...

PS.: Liebe Mods.: Wußte nicht wohin mit der Frage - falls falsch gepostet, einfach verschieben ;)
Liebe Grüße ---> XsariaBild

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Mittwoch 8. Oktober 2008, 07:45

juten morgen!

^^ ich denke, die frage ist hier schon ganz gut aufgehoben...

also auf anhieb fallen mir da nur die von dir ja schon in der frage erwähnten würmer ein. die kann sich der frosch auf jeden fall durch den verzehr von wurmverseuchten fischen einhandeln.

gerade goldfische sind wahre "wurmbomben".

mal sehn, was hier sonst noch so zusammen kommt. :D
lg vom heimchengrab

Benutzeravatar
BlackSun
Schlangenbeschwörer
Beiträge: 271
Registriert: Montag 31. März 2008, 20:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackSun » Mittwoch 8. Oktober 2008, 19:39

Hi,

gegn die meisten parasiten hilft schockfrosten ganz gut. Ein paar wochen bei -18 grad hält ein wurm nicht aus. Da bei fischen meist eh pinzettenfütterung angesagt ist ist das kaum ein problem.

Ansonsten funktioniert auch fischfilet. In passende stücke geschnitten und ein bissel mit kalk und vitaminpräparat paniert. Vorzugsweise süßwasserfisch.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste