Hilfe! Was kann das sein?

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
BobBernhard
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. November 2008, 10:30

Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von BobBernhard » Freitag 7. November 2008, 10:51

Hallo!
Ich habe mich hier grad angemeldet und versuche hier schon einmal eine erste Meinung zu bekommen, bevor es nach der Arbeit zum Tierarzt geht.

Bei uns lebt ein kleine Schmuckhornfrosch namens Bob Bernhard. Als wir heute morgen zum Terra kamen, sahen wir hinter ihm eine kleine braune Wurst. Da wir annahmen das es Kot war, nahmen wir eine Pinzette und klemmten die
Wurst ein. Bob Bernhard hüpfte daraufhin einen bischen nach vorn und schon hatten wir eine kleine ca. 5 cm lange Wurst in der Hand, in der ein dicker brauner Knubbel war.

Der Schreck sitzt nun bei uns tief! Kann es sein das es sich hier um den Darm handelt? Es sieht schließlich so aus wie ein Schlauch mit einem dicken Knubbel Kot drin. Wir machen uns schreckliche Sorgen. nix

Hat jemand von euch schonmal mit so etwas Erfahrung gemacht?

Würden uns über eine Rückmeldung freuen!

Viele Grüße

Sabrina und Marcel

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von Ash » Freitag 7. November 2008, 11:00

Hallo, willkommen Im Forum

Klingt nach einen Darmvorfall
http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... fall#p5150

greets
Bild

BobBernhard
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. November 2008, 10:30

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von BobBernhard » Freitag 7. November 2008, 11:17

Hallo!
Zunächst einmal Danke für deine Antwort. Ich muss sagen, ich bin grad richtig fertig. Bob Bernhard ist unser kleines Schnubbelchen und unser erster Frosch.

Ich habe grad mal gegooglet, ich hoffe nicht das sich meine schlimmste Befürchtung nun bestätigt! Gibt es überhaupt noch eine Chance?

Traurige Grüße

Sabrina und Marcel

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von Ash » Freitag 7. November 2008, 11:42

Hey, wenn es ein Darmvorfall ist müsste er es normalerweise überstehen ;)
greets
Bild

BobBernhard
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. November 2008, 10:30

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von BobBernhard » Freitag 7. November 2008, 11:48

Hey!
War das nicht der komplette Darm den wir an der Pinzette hatten? Dabei war der zur Hälfte raus, es sah wirklich wie kot aus. Gestern war noch nichts da. Das erste was ich dachte, das ist der Darm.

Meine Logic sagt mir ohne Darm kann der nicht leben, mein Herz möchte das gerne.
Gruß

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von Ash » Freitag 7. November 2008, 12:00

:--: dachte der Darm wäre noch am Frosch dran und hängt nur raus ...?

Wenn der Darm abgerissen ist, sieht's wohl eher schlecht aus^^ denk ich.

greets
Bild

BobBernhard
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. November 2008, 10:30

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von BobBernhard » Freitag 7. November 2008, 13:28

Wie gesagt der lag schon halb draußen, und der dicke knubel hing auch schon draußen. Sonst wären wir ja nicht auf die gekommen das es Kot ist und kein Darm.Ich denke mal das muss wohl über nacht passiert sein.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von Glühwürmchen » Freitag 7. November 2008, 16:16

Heyya,

erstmal .. Ganz ruhig bleiben!

Wäre es der Darm gewesen, wäre der Froschi bestimmt schon tot.
Wie sah die Wurst denn aus? Was füttert ihr?
Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Wurst mit schleim überzogen war und der Knubbel kann etwas unverdautes gewesen sein ... Es kommt immer auf das Futter an.
Bilder wären auch ganz hilfreich.

Karin

BobBernhard
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. November 2008, 10:30

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von BobBernhard » Freitag 7. November 2008, 18:20

bilder sind schlecht sorry habe es weggeworfen da es hart geworden ist musste zur arbeit!!! Es sah aus wie eine schleimige ca 4 cm lange wurst wo ich kot in grösse einer kleinen murmel rausdrücken konnte noch etwas kleiner wie ne kleine murmel!!! Das tier selber verhält sich wie immer FAUL!!! und jagt sein Futter!!! Ich verfütter heimchen und mehlwürmer wobei die letzten mahlzeiten aus dicken heimchen bestanden!!!

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von Hendrik » Freitag 7. November 2008, 20:25

Hi

also wenn er sich normal verhällt würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Bei solchen Sachen immer den Kot aufheben und Fotos machen.

gruß Hendrik
lg Hendrik

BobBernhard
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. November 2008, 10:30

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von BobBernhard » Samstag 8. November 2008, 11:18

Hallöchen!
Wollte erst einmal einen kleinen Zwichenstand geben. Bob Bernhard geht es augenscheinlich gut, wir sind zumindest glücklich das er lebt. An seinem Verhalten hat sich auch nichgts geändert.
Hoffnungsvolle Grüße
Sabrina und MArcel

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von Heimchengrab » Sonntag 9. November 2008, 12:50

naja, war wohl einfach nen haufen froschsch :(): ...

ich denk mal da gibts keinen grund zur sorge.

ausser du hast dir die hände nich gewaschen... :wink: :^^:
lg vom heimchengrab

BobBernhard
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 7. November 2008, 10:30

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von BobBernhard » Donnerstag 22. Januar 2009, 12:42

Hallo!
Leider haben wir Bob Bernhard Tod aufgefunden.

Er hat es leider nicht geschafft

Gruß

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Was kann das sein?

Beitrag von Heimchengrab » Donnerstag 22. Januar 2009, 16:33

das is traurig zu hören, mein beileid.

sein verscheiden wird aber nichts mit dem eigentlichen thread-thema zu tun haben.

wie hat er sich denn seit dieser angelegenheit gemacht?

hat er gefressen? ist er gewachsen? und konnte er sich einbuddeln? oder hat er nur noch auf dem substrat gesessen?

wie groß war er denn zum schluß?

sowas is immer ne blöde sache. hab auch schon zwei kleine schmuckis verloren und gerade nen zeimlich wankelmütigen frosch hier zu sitzen.
lg vom heimchengrab

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste