Was ist mit ihm geschehen?

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

beelzeball™
Pacmanfrog
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 10:05

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von beelzeball™ » Montag 23. Februar 2009, 11:25

Nene hat geschrieben: Besorg dir dringend Korvimin!!
Aber Korvimin enthält auch nur 15% Calcium, dann lieber Herpetal Amphib (25% Calcium) oder gleich Sepiaschale, Calciumcitrat o.ä...
Beelzeball ™, baby!

Benutzeravatar
Tiliqua
froglet
Beiträge: 20
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von Tiliqua » Montag 23. Februar 2009, 12:34

Hallo zusammen, hallo Nene

Du sagst dass es im Wachstum geschehen ist, ok aber wie erklärt sich das,
dass 2 Wochen bevor ich ausziehen musste (anfangs Dezember) mein Schmucki noch ganz normal aussah?

Folgendes Foto wurde 2 Wochen bevor ich ihn zurück lassen musste gemacht:
Bild

Liebe Grüsse Tiliqua

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von Nene » Dienstag 24. Februar 2009, 19:49

Woher ich das weiß?

Leider aus Erfahrung -- mein erster Schmucki Franz hatte das gleiche....

Wahrscheinlich hatt man es vorher auch schon etwas gesehen -- nur nicht so krass. Um das zu beurteilen bräuchte man aber ein Pic auf dem man die Maulpartie etwas mehr von unten sehen könnte.
Der Frosch von meinem Avatar ist Franz, auf diesem Bild ist allerdings nichts zu sehen -- auf vielen anderen allerdings schon...
Aber Korvimin enthält auch nur 15% Calcium, dann lieber Herpetal Amphib (25% Calcium)
Ob jetzt im End Effekt öfters Korvimin oder ein bischen weiniger oft Herpetal Amphib gegeben wird ist doch strunz ;)
Korvimin bekommt man allerdings ganz schnell bei TA um die Ecke, Herpetal Amphib bekommt man meist nicht in jedem Laden und muß es erst bestellen.

Solche Mängel kommen nicht von heut auf morgen, das dauert ne Weile bis die Auswirkungen zu sehen sind.
LG,
Nene

Benutzeravatar
Gerry
Faster Pussycat
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 10:33
Wohnort: Berlin

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von Gerry » Dienstag 24. Februar 2009, 20:18

Zudem Thema, leichte Rachitis wurde gestern auch bei meinem kleinen dicki festgestellt :(
War beim Dr Mutschmann, er hat mir geraten am Besten Regenwürmer ausm Garten zu füttern, calziumhaltigstes Futter und statt `teurem` Pülverchen alles was an Eßbarem reingeht mit zerbröselter Sepiaschale zu supplimentieren.
________________________

http://www.ferkelprotest.de/

Benutzeravatar
Tiliqua
froglet
Beiträge: 20
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von Tiliqua » Sonntag 1. März 2009, 23:10

Hallo zusammen,

Ich habe heute festgestellt dass das Maul von meinem Schmucki wieder viel besser aussieht.
Ich glaube nicht mehr, dass es Rachitis ist, sondern dass es eine Entzündung mit einer starken Schwellung am Unterkiefer war.
So wie es jetzt aussieht ist der Unterkiefer noch ein wenig angeschwollen, aber gesamthaft sieht das Maul nicht mehr so verschoben aus.
Woher dass so was kommen könnte weiss ich nicht, aber ich weiss, dass ich meinen Schmucki seid ich ihn habe, mit Vitaminen und geriebener Sepiaschale versorgt habe.
Aus diesem Grund und auch der schnellen Besserung, denke ich nicht, dass es sich um eine Unterversorgung meinerseits handelt.

Lieber Gruss Tiliqua

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von Ash » Montag 2. März 2009, 20:46

Hello, super freut mich für dich :D und deinen Pacman.
Normal wird unterversorgung nur langsam besser.
Kropfbildung? Weiß jetzt grad nicht wovn das kommt :'':
aber hab da mal was gelesen, hoffe er bleibt fit :D

greets
Bild

Benutzeravatar
Tiliqua
froglet
Beiträge: 20
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von Tiliqua » Sonntag 15. März 2009, 22:29

Hallo zusammen,

gestern hat mein Schmucki eine Maus zu fressen bekommen, die er auch genüsslich verspiesen hat.
Diesmal hat er nicht mehr geblutet, was mich natürlich sehr freute.
Sein Maul sieht auch um einiges besser aus, ist beinahe nichts mehr zu sehen.
Wäre ja schön wenn ich wüsste was mit ihm los war, aber bin auch so froh zu sehen, dass es ihm wieder um einiges besser geht.

Ich danke euch allen für eure Hilfe

Lieber Gruss Tiliqua

Benutzeravatar
Hendrik
African Bullfrog
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 22:29

Re: Was ist mit ihm geschehen?

Beitrag von Hendrik » Sonntag 15. März 2009, 23:57

Hi

schön das alles nochmal gut gegangen ist.
Dann wünsch ich noch viel Spaß mit ihm :(-):

gruß Hendrik
lg Hendrik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste