Schleim im Wasser

Würmer, Frosch frisst nicht, Chytrid-Pilz...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Schleim im Wasser

Beitrag von FatFrog » Mittwoch 1. Juli 2009, 06:30

Moin,

mein cranwelli misst jetzt schon fast 5cm KL, und immer nachdem er im Wasser war, entdecke ich da so schleimige Fetzen in Wasser! (Wirklich jedes mal!)... Ich dachte, es wäre Haut, aber, naja, der häutet sich ja wohl nich jeden Tag!? :--:

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, Max

PS: er frisst und jagt normal, hat klare Augen und keine knallroten bauch, er ist ein Albino!

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Schleim im Wasser

Beitrag von oswald » Mittwoch 1. Juli 2009, 16:05

Hört sich nach Haut an.

Benutzeravatar
Damaku
African Bullfrog
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:12
Wohnort: Hannover

Re: Schleim im Wasser

Beitrag von Damaku » Mittwoch 1. Juli 2009, 20:03

Sei froh :D
Dein frosch ist gewachsen. Wechsel aber das Wasser aus, damit das ganze hygenisch bleibt!
1.1.1 C. cranwelly
0.0.3 L. laevis

FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Schleim im Wasser

Beitrag von FatFrog » Mittwoch 1. Juli 2009, 20:06

Ja, aber der Schleim ist braun/grünlich und es sind ganz dünne (>1mm) Fäden drin. Außerdem jedes Mal wenn er im Wasser war... Und er ist ingesamt immer sehr trocken, d.h. die Haut ist trocken. Ich vermute mal Chytrid-Pilz, werde mal zum TA gehen... nix§

Gruß, Max

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Schleim im Wasser

Beitrag von oswald » Mittwoch 1. Juli 2009, 20:33

Ohne dich beunruhigen zu wollen, Haut wäre farblos durchsichtig und eben zusammenhängend, ausbreitbar.
Nicht so wie man sich Schleim im Sinne von Ausfluss(bei Lebewesen) vorstellt.

kai
Fat Frog
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 12:09

Re: Schleim im Wasser

Beitrag von kai » Mittwoch 1. Juli 2009, 20:39

vileicht sind es algen und wenn er imm wasser ist wirbelt er sie auf würde das becken erst mal richtig mit einen schwam putzen und dann weiter beobachten

FatFrog
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 15:29
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Schleim im Wasser

Beitrag von FatFrog » Sonntag 5. Juli 2009, 19:12

ich putz das Becken jeden Tag und tausch damit auch das Wasser...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste