Hallo zusammen
Ich habe einen kleinen Notfall:
Seit September 2010 besitzen ich eine kleinen Cranwelli. Da es sein erstes Jahr ist, werde ich keine Winterruhe durch führen.
Fütterung durch Heuschrecken, mit Vitaminpulverzugabe.
In letzter Zeit frisst der Kleine nicht besonders gut. Heute habe ich ihn wieder versucht zu füttern und er hat die Heuschrecke gepackt. Nachträglich scheint sie mir eher zu gross.
Die Haltungsparameter stimmen so weit. LF bei ca. 85 %, Temp. bei etwa 27 Grad. Bodengrund vor zwei Wochen gewechselt.
Der Kleine war die letzten paar Tage immer vergraben und hat heute rausgeguckt.
Nun mein Problem: Der Cranwelli hat die Heuschrecke nun bereits seit einer Stunde im Mund und macht keine Anstalten, das Ding verschlucken zu wollen. Ich habe versucht, ihm die Heuschrecke mit der Pinzette zu klauen, er lässt allerdings nicht los.
Was kann, soll, muss ich tun? Ich mache mir grosse Sorgen, möchte nicht, dass er das Futtertier die ganze Nacht im Mund hat.
Bin um schnelle Hilfe dankbar.
Liebe Grüsse
Silvia
Notfall: Futter im Mund
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- sempo
- Anolis
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Hallo,
wie schauts denn jetzt aus - hat er das Futtertier schon wieder ausgespuckt?
Schönen Gruß
sempo
wie schauts denn jetzt aus - hat er das Futtertier schon wieder ausgespuckt?
Schönen Gruß
sempo
Re: Notfall: Futter im Mund
Hallo
Nein, ich musste ihn schlussendlich aus dem Terrarium nehmen und konnte das Futtertier dann mit der Pinzette wegziehen.
Musste den Kleinen hald sehr stressen, darum werde ich es heute sicher nicht mit füttern versuchen. Morgen bitte ich ihm mal eine kleine Mittelmeergrille an. Er ist sowieso wieder verbuddelt, hoffe morgen guckt er mal raus, damit ich ihn füttern kann.
Gruss
Silvia
Nein, ich musste ihn schlussendlich aus dem Terrarium nehmen und konnte das Futtertier dann mit der Pinzette wegziehen.
Musste den Kleinen hald sehr stressen, darum werde ich es heute sicher nicht mit füttern versuchen. Morgen bitte ich ihm mal eine kleine Mittelmeergrille an. Er ist sowieso wieder verbuddelt, hoffe morgen guckt er mal raus, damit ich ihn füttern kann.
Gruss
Silvia
- sempo
- Anolis
- Spam-Schutz: ANTI Spam
Hallo,
gut das alles geklappt hat. Es ist sicher besser mehr kleine Futtertiere als ein Großes anzubieten.
Gruß sempo
gut das alles geklappt hat. Es ist sicher besser mehr kleine Futtertiere als ein Großes anzubieten.
Hast du auch Calzium dabei?Fütterung durch Heuschrecken, mit Vitaminpulverzugabe.
Gruß sempo