Mäuse für Tropfenkröte
Moderatoren: san, Bufofan, Quak
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
Mäuse für Tropfenkröte
Man kann der Tropfenkröte ja auch junge Babymäuse verfüttern.
Aber könnte man ihr auch erwachsene Mäuse füttern?
Aber könnte man ihr auch erwachsene Mäuse füttern?
Liebe Grüße
Fröschelinchen
Fröschelinchen
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- BlackSun
- Schlangenbeschwörer
Hi, deswegen "nein", da es einfach mal verführt babymäuse zu verfüttern. Seind halt eine leichte und günstige möglichkeit die tiere schön abzufüttern.
Aber es ist einfach mal für amphibien relativ ungesund. Säugetierfleisch steht im verdacht auf dauer organische schäden zu verursachen, die bis zur erblindung und tod führen können. Deswegen sollte man sich das ganze erst garnicht angewöhnen. Die tropfenkröte ist in erster linie ein wirbellosenfresser, daran ist ihr ganzer organismus angepasst.
Ich verfüttere gelegentlich auch mal eine babymaus an meinen pacman, allerdings ist "mal" alle 4 bis 5 wochen, wenn eine meiner kleineren schlangen nicht wollte und meine vogelspinnen gerade satt sind.
Aber es ist einfach mal für amphibien relativ ungesund. Säugetierfleisch steht im verdacht auf dauer organische schäden zu verursachen, die bis zur erblindung und tod führen können. Deswegen sollte man sich das ganze erst garnicht angewöhnen. Die tropfenkröte ist in erster linie ein wirbellosenfresser, daran ist ihr ganzer organismus angepasst.
Ich verfüttere gelegentlich auch mal eine babymaus an meinen pacman, allerdings ist "mal" alle 4 bis 5 wochen, wenn eine meiner kleineren schlangen nicht wollte und meine vogelspinnen gerade satt sind.
__
{OO}
\__/
|^| schöne Grüsse Sebastian
| |____________________________________________/ /
\_______________________________________________/
{OO}
\__/
- Fröschelinchen
- African Bullfrog
- BlackSun
- Schlangenbeschwörer
klar fressen VS eher selten nachtmäuse, aber es schadet ihene zumindest nicht (ganz im gegenteil). Naja wie gesagt wenns nicht zum hauptfutter wird und man das maß bewahrt dann ist es ok. Ich verfütter ja auch fisch, welche im chaco ja verdammt selten zur hauptbeute gehören sollen
.

__
{OO}
\__/
{OO}
\__/