ich eröffne mal einen neuen Thread, weil das ja doof ist, wenn ich all meine Fragen im UF Haltung stelle, wenn sie damit gar nichts zu tun haben.
Es geht darum, dass mein C.ornata irgendwie zu langsam für die Grillen ist. Zwei hat er schon gefressen und jetzt habe ich ihm noch mal 2 in sein Terrarium gesetzt. Ich merke auch, dass er noch Hunger hat, da er immer schnappt, wenn eine Grille in seiner Sichtweite ist. Allerdings schnappt er immer daneben und ich habe das Gefühl, dass er mit jedem verfehlten Schnappen immer mehr die Motivation verliert. Sitzt die Grille dann allerdings direkt vor oder neben seinem Maul, tut er gar nichts.
Das regt mich gerade tierisch auf, weil die ollen Viecher auch über ihn drüber laufen und es ihn merklich stört. Er atmet sehr auffällig und versucht sie abzuschütteln. Außerdem nimmt er mit jedem Schnapp ins Leere immer ein bisschen Substrat auf, was ich auch ziemlich besorgniserregend finde. Mit der Pinzette geben funktioniert nicht, weil diese Grillen so unglaublich schnell sind. Ich habe das Gefühl, dass ich dieses Mal irgendwelche super athletischen Mutantengrillen erwischt habe. Sie hüpfen höher (fast aus dem Faunarium heraus) und sind total flink. Oder bilde ich mir das ein und Waldemar ist einfach nur zu langsam? Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn er im Dschungel leben würde und mit der gleichen Motivation an das Beschaffen seines Futters herangehen würde, wäre er schon längst verhungert.
Was soll ich nur machen?

Liebe Grüße,
Diana