Mehlwürmer

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Mehlwürmer

Beitrag von Markus666 » Freitag 25. Dezember 2009, 10:12

Hallo
Hab gehört, Mehlwürmer soll man nicht so oft verfüttern. Stimmt dass?
Und da sind ja so viele in der Dose, da käme mein Frosch ein Jahr lang aus.
Und wenn die ein Jahr lang in der Dose sind, haben sie bestimmt Hunger.
Was füttert ihr den Mehlwürmern so?
Muss ich ihnen den Kopf abschneiden oder nicht?
Und warum sind die in der Tierhandlung im Kühlschrank? Könnte es sein, dass sie sich verpupen?
Ich weiß jetzt nicht weiter. nix§
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Mehlwürmer

Beitrag von Ash » Samstag 26. Dezember 2009, 10:00

Morgen nein den Kopf mußt du nicht abschneiden ;)
bekommen bei mir Karotten.

Aus Mehlwürmern werden Mehlkäfer werden aber nicht umbedingt gern gefressen, bekommen meine Kröten
aber regelmäßig dennen scheinen sie noch zu schmecken.

http://tierdoku.com/index.php?title=Mehlk%C3%A4fer

greets
Bild

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Mehlwürmer

Beitrag von Markus666 » Mittwoch 30. Dezember 2009, 17:08

Ok, danke erstmal.
Und cooles neues Avatarbild ! :wink:
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
Froschkönig
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 15:53

Re: Mehlwürmer

Beitrag von Froschkönig » Freitag 1. Januar 2010, 16:08

ich hab meinem Sumo zuletzt diese Buffallo Würmer gegeben.
Würmer ist eigendlich ja falsch sind Käferlarven, da die aber recht wehrhaft sind hab ich denen immer mit der Pinzette einen gegeben bevor sie verfüttert wurden.
Nicht das sie im Bauch vom Frosch irgendwo zubeissen.

LG Achim....

Benutzeravatar
Quark!
Pacmanfrog
Beiträge: 80
Registriert: Montag 9. November 2009, 21:28
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Oldenburg

Re: Mehlwürmer

Beitrag von Quark! » Montag 11. Januar 2010, 14:11

Hallo,
Markus666 hat geschrieben:Und da sind ja so viele in der Dose, da käme mein Frosch ein Jahr lang aus.
in den meisten Terraristikläden kann man sich die Mehlwürmer auch selbst portionieren! Dann bezahlst du je nach Gramm!

Bye :(-):
1.0.1 C. cranwelli
2.0.0 Rattus sp.

Truefrog
froglet
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 15:37
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mehlwürmer

Beitrag von Truefrog » Montag 23. April 2012, 16:51

Kaltgestellt verstoffwechseln sie weniger, so bleiben sie länger im Larvenstadium, was dem Shop auch zugute kommt !
Ich hab bei meinen Haferflocken mit Vitaminpulver und ein Karottenstück reingelegt. Ich habe sie im kühlen Keller deponiert:)
Ebenso halte ich auch Zophobas.

MFG Nikolaus

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mehlwürmer

Beitrag von Quak » Montag 23. April 2012, 17:44

@Truefrog: Du antwortest hier gerade ständig auf uralte Beiträge, teilweise sind die Fragesteller schon seit einem Jahr nicht mehr hier im Forum gewesen. Manchmal macht es Sinn, alten Themen noch etwas anzufügen, weil es sich sozusagen um "Dauerbrenner" handelt, häufig spült so ein Verhalten aber nur nicht mehr aktuelle Beiträge völlig sinnlos wieder ganz nach oben in die Themenliste.

Achte deshalb doch bitte auch du immer auf das Erstellungsdatum (sichtbar direkt unter der Themenüberschrift). In anderen Foren werden alte Themen irgendwann gesperrt, wenn eine längere Zeit niemand mehr darauf geantwortet hat, hier war das bislang nicht notwendig, weil die allermeisten User hier im Foum das von ganz alleine sehr gut handhaben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste