Vitaminpulver? IGITT

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
froggybooy
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 08:40
Spam-Schutz: ANTI Spam

Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von froggybooy » Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:41

hey leute...ich hab jetzt auch einen SChmuckhornfrosch :) wollte mal Bilder reinsetzen aber meine Kamera ist deffekt...
er ist gewachsen und frisst meiner Meinung nach sehr gut :)

nun das problem..sobald ich ihn Heimchen mit vitaminpulver anbiete frisst er sie nicht...
er spuckt sie sogar aus und wartet
teilweise bis die Heimchen durchs gewusel im Terrarium das Pulver abgelaufen haben..

was tun??

lg

froggy

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von oswald » Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:26

nochmal der Versuch: gutloading?!

:^^:

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von Glühwürmchen » Donnerstag 28. Oktober 2010, 18:00

Bohr, bei so blöden Antworten krieg ich echt nen Hals ..
Wie wäre es mal mit gescheiten Antworten, hm?
Du merkst doch wohl, dass froggybooy ein Anfänger ist, ihm könnte man "gutloading" etwas genauer erklären.

Also, "gutloading" bedeutet nichts weiter als das du die Futtertiere anfüttern sollst.
Heimchen gehen sehr gut an Möhre, Salat, Apfel usw.
So nehmen die Futtertiere viele Vitamine auf und sind somit ein gesünderes Futter.

Hast du denn mal versucht, die Heimchen nur am Hintern zu bestäuben und ihm den Vorderteil zu reichen?
Oder nimm kleine Mäuse und tunke die in Vitaminpulver, da können die Schmuckis meist nicht widerstehen.
oder spritz den Tiefkühl Mäusen ein wenig gelöstest Vitaminpulver unter die Haut, Spritzen kriegt man in der Apotheke ..

froggybooy
froglet
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 08:40
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von froggybooy » Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:22

hey...
also ich geb den heimchen so oder so immer futter in die boxx mit rein
gurke,oder eisbergsalat zB. werds mal versuchen mit möhren etc ...

und ja hab eben nochmal getestet er brauchs nur zu riechen und spuckts aus...
(meine agame zB störts gar net die frissts genau, wie die basilisken...)
halb bestäubt oder nur hintern egal er hasst das pulver wie die pest
und für Mäuse glaub ich ist er noch ein bischen zu klein..
hab ihn ja net wirklich lang und hab ihn knapp daumengroß bekommen..

danke aber für den tipp...

froggy :)

Nobi

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von Nobi » Freitag 29. Oktober 2010, 06:16

Meine hat auch mal gezickt, aber nach einer gewissen Zeit fressen sie es doch. Musst etwas Geduld haben, das mit dem Anfüttern machst du ja schon richtig und wenn da etwas Pulver "abgelaufen" wird, ist es meiner Erfahrung nach nicht so schlimm. Irgendwann frisst er es auch gut bestäubt. Karotten sind gut, da kannst du sehen wie sich die Heimchen/Grillen farblich verändern. Habe das vor allem bei Microheimchen (für Anolis- und Gecko-Nachzuchten) schon oft beobachtet wie die plötzlich ganz orange werden :^^:

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von oswald » Samstag 30. Oktober 2010, 21:42

Jetzt mal ehrlich, auch ein Anfänger ist wohl in der Lage einen Begriff zu googlen, oder? :?

Cutty
froglet
Beiträge: 15
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 13:38
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von Cutty » Dienstag 17. Mai 2011, 21:47

trotzdem nett von glühwürmchen den begriff nochmal zu erklärn :)

wusste gar nicht, dass man die heimchen anfüttern soll.^^

lg cutty

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von Spider » Mittwoch 18. Mai 2011, 00:15

Ich habe manchmal bei Tauwürmern auch ein bisschen nachgeholfen, da sie das Pulver sofort abschleimen und abstreifen. Und zwar wenn der Frosch ein Ende des Wurms schon im Maul hat, bestäube ich das andere Ende mit dem Vitaminpulver. Kein Schmucki lässt einen halbgefressenen Tauwurm wieder los :(-):
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Nobi

Re: Vitaminpulver? IGITT

Beitrag von Nobi » Mittwoch 18. Mai 2011, 06:01

Das ist clever :%%:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste