herpetal amphib

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

herpetal amphib

Beitrag von san » Dienstag 24. Mai 2011, 21:57

sagt mal, wenn ihr das herpetal amphib im handel kauft, wie lange ist das so ca. haltbar?

hab grad welches bestellt und es ist nur bis 12/11 haltbar. find ich etwas kurz, wobie ich mich zu erinnern meine, dass das letzte was ich gekauft hab im oktober 09 auch nur bis august 10 haltbar war, ist auch nicht so üppig lang, aber immerhin etwas länger als das jetzige...

wollt mal hören wie lang eure haltbar sind!

lg san

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: herpetal amphib

Beitrag von oswald » Dienstag 24. Mai 2011, 22:31

Keine Ahnung, hab die Originalpackung nicht mehr, hab aber immer die Packung aufgeteilt und eingefroren.
In dem DGHT-Forum gabs den Tipp, die Vitamine sollen wohl nur unwesentlich zerfallen und man kann wohl guten Gewissens 2-3 Jahre überbrücken.

Nobi

Re: herpetal amphib

Beitrag von Nobi » Mittwoch 25. Mai 2011, 06:12

Hallo San,

das kommt schon so hin, auch beim Herpetal Complete T. Ich denke mal ab Produktionsdatum wird es 1 Jahr haltbar sein, bis es dann vom Handel weiter verkauft wird, gibt es wohl diese zeitlichen Differenzen die du erwähnst. Je nachdem wie lange es eben dauert bis der Händler es weiter verscherbelt.

Aber den Tipp von Oswald finde ich klasse :##: Gerade wenn man wenig braucht, weil man nur 1 Fröschlein hat ist das super :P

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: herpetal amphib

Beitrag von san » Mittwoch 25. Mai 2011, 21:07

das ist echt ein super tipp!!! werd ich machen, dankeschön :) auf die idee bin ich gar nicht gekommen! :##:

na wenn das euch auch schon aufgefallen ist, wirds wohl normal sein (mit dem 1 jahr klingt schlüssig).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste