Wie oft?

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Wie oft?

Beitrag von Tinchen » Samstag 27. August 2011, 23:24

Wie oft fütter ihr eure Schmuckis?
Als wir Quak holten, wurde uns gesagt alle 2-3 Tage.
Jetzt hab ich hier aber oft gelesen, dass manche jeden Tag füttern....
Was ist besser?
Und wieviel muss ich ihm geben, schmeiß ich da mehrere Heimchen rein und guck
wieviel übrig bleiben oder würde 2 mittlere reichen (Quak ist ca. 3-4cm groß)?
Will ja nicht das er hungert....
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

Nobi

Re: Wie oft?

Beitrag von Nobi » Sonntag 28. August 2011, 07:18

Hallo Tinchen,

Ich füttere meine von klein auf alle 2-3 Tage, aber von der Pinzette, weil ich nicht glaube, dass die die wirklich fangen können, wenn sie ihnen nicht gerade vor der Nase rumlaufen. Zudem Heimchen sich auch gerne vergrabe. Heimchen verfüttere ich schon Ewigkeiten überhaupt nicht mehr, Steppengrillen sind besser, nicht so hektisch.
Du fütterst nur Heimchen? Da würde ich etwas mehr Abwechslung bieten, Schaben, Heuschrecken, Regenwürmer, auch mal Zophobas oder Mehlwürmer. Und vieles mehr. Und die Schmuckhornfrösche fressen auch gerne Mäuse, sollte man zwar nicht allzu oft fütttern, aber mögen tun sie's schon. Baby-Frostmäuse gehen da bei kleinen Fröschleins ganz gut. Aber wenn du das nicht magst ist es auch nicht schlimm.

Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Wie oft?

Beitrag von Tinchen » Sonntag 28. August 2011, 16:26

Danke für die Info.
Nobi hat geschrieben:Du fütterst nur Heimchen?
Noch hab ich gar keine gefüttert....hab Quak erst seit Freitag. :wink:
Wie machst ihr das mit der Abwechslung?
Ich kann mir hier schlecht 5 Faunaboxen hinstellen mit immer
anderen Futtertieren. :roll:
Und bis die Heimchen leer sind wird es bestimmt dauern.
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

Nobi

Re: Wie oft?

Beitrag von Nobi » Montag 29. August 2011, 06:06

Ich habe nicht nur den Schmuckhornfrosch sondern noch Chamäleons, Perleidechsen, Anolis, Geckos, etc. Da braucht man den Platz für die Faunaboxen *g*

karlakolumna

Re: Wie oft?

Beitrag von karlakolumna » Dienstag 20. September 2011, 16:16

Ich habe auch eine Frage: Wo kauft ihr euer Futter immer?

Ich bin übrigens neu und habe Schmuckhornfrösche, eine Schildkrote und ein Chamäleon :)

Benutzeravatar
Angel
Fat Frog
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 22:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Hessen (Frankfurt a/M)
Kontaktdaten:

Re: Wie oft?

Beitrag von Angel » Dienstag 20. Dezember 2011, 08:28

Ich Kaufe sie im Futterhaus oder im Aquarium Laden hier bei uns ein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste