Soldatenfliegenmaden bei Jungfröschen?

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Soldatenfliegenmaden bei Jungfröschen?

Beitrag von mr crabs » Dienstag 14. Februar 2012, 18:36

Hallo,

eignen sich Soldatenfliegen zur aufzucht von kleinen p.adspersus?
die kleinen sind 3 cm groß.
Hab bedenken das sie sich durch den frosch fressen können?

gruß felix

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Soldatenfliegenmaden bei Jungfröschen?

Beitrag von Glühwürmchen » Mittwoch 15. Februar 2012, 16:49

Huhu,

die Dinger fressen sich nirgends durch ..

Bei mir werden die Larven teilweise echt ungerne angeommen oder wieder ausgespuckt.
Meine Hyla chinensis fressen die gerne, die Geckonia chazaliae hingegen spucken die wieder aus.
Ich verfütter die Dinger echt gerne, gerade bei Jungtieren und bis jetzt hat sich noch keins davon durch irgendein Tier gefressen ;)
Verfütter einfach, du wirst ja sehen, ob die angenommen werden.


Wurm

Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Soldatenfliegenmaden bei Jungfröschen?

Beitrag von mr crabs » Mittwoch 15. Februar 2012, 17:03

Ok, also mit dem annehmen werde ich wohl keine probleme haben.
Oder gibt es was adspersus nicht fressen? :^^:

Werde es gleich mal ausprobieren.

Danke

Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Soldatenfliegenmaden bei Jungfröschen?

Beitrag von mr crabs » Freitag 17. Februar 2012, 23:41

Also 1-2 tage nach dem füttern kroch eine made lebendig aus dem frosch einem heraus(hinten) und die anderen wurden unverdaut (5) ausgeschieden.
alle sind nicht herausgekommen allerdings waren das nicht alle die gefressen wurden.

würde die viehcher also nicht bei kleinen fröschen empfehlen! ehrlichgesagt habe ich sehr viel angst um die 2 kleinen die die maden gefressen haben!
Ich hoffe das nix weiter passiert.

gruß felix

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Soldatenfliegenmaden bei Jungfröschen?

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 18. Februar 2012, 15:15

Huhu, sowas darf aber nicht passieren. Ich verfütter die Larven schon echt lange und in meinem Bekanntenkreis werden die sehr oft verfüttert, gerade bei Nachzuchten und da ist noch nie irgendwas passiert. Behalte deine Tiere weiter im Auge!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste