Flüstergrillen?

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Flüstergrillen?

Beitrag von Quak » Samstag 13. Oktober 2012, 14:12

Hallo,

ich hab von Hamm einige Packungen Mittelmeergrillen (Zweifleckgrillen) mitgenommen. Eigentlich wollte ich sie ja alle verfüttern, aber jetzt habe ich doch einige zur Zucht angesetzt, weil ich für meine Pfeilgiftfrösche immer Mikros brauche. Jedenfalls fiel mir dabei auf, dass die Männchen dieses Einkaufs extrem leise zirpen!? Normalerweise verfüttere ich die Männchen immer noch am Einkausftag, weil die sonst meine Nachruhe empfindlich stören, aber von denen kann ich 20 und mehr Männchen (auch vereinzelt in verschiedenen Behältern) hältern und man hört durch eine geschlossene Tür fast gar nichts!?

Mir ist bekannt, dass es von der Mittelmeergrille mittlerweile mehrere Zuchtformen gibt, rein optisch sind meine ein Gemisch aus weißäugigen ("Zombiegrillen"), hellbraunen und annähernd wildfarbenen Tieren. Aber gibt es jetzt auch noch eine Variante, die nur sehr leise zirpt?

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste