Frosch frisst nach Trockenruhe nicht

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
dirk01
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 23:25
Spam-Schutz: ANTI Spam

Frosch frisst nach Trockenruhe nicht

Beitrag von dirk01 » Dienstag 15. Januar 2013, 22:24

Hallo zusammen,

ich habe momentan folgendes Problem:
mein Frosch hat nun seine Trockenruhe von ca. 3 Monaten beendet. Mittlerweile ist er seit fast drei Wochen wieder ausgegraben :)
Seine Wachshaut hat er auch schon weg, seither hat er allerdings noch nichts gefressen. Ist das normal nach der Trockenruhe? habe das Tier erst ca. 1.5 Jahre.
Ich mag nichts überstürzen mit einer Zwangsfütterung oder ähnlichem.

Bodengrund ist feucht wie immer,
Temp. liegt tagsüber bei ca. 24 Grad, nachts bei ca. 20.

Ist es besser abzuwarten oder sollte ich nun irgendwelche Maßnahmen ergreifen, da das Tier ja bevor er die Ruhepause eingelegt hat auch schon nicht mehr gefressen hat.

Über hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar :)



Grüße Dirk

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Frosch frisst nach Trockenruhe nicht

Beitrag von Quak » Dienstag 15. Januar 2013, 23:06

Hallo Dirk,

es ist einfach zu kalt in deinem Terri, schau dass du schnellstmöglich 22-24°C nachts und 26-28°C tagsüber ins Becken bekommst.

Den Tipp hast du übrigens vor rund 11 Monaten schon einmal von mir bekommen, als dein -damals frisch erworbener- Frosch auch nicht fressen wollte: http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... 663#p14663

Offenbar hast du ihn ignoriert.

Ich hoffe, das Tier sitzt inzwischen wenigstens nicht mehr in einem Aquarium.

Grüße

P.S.: http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=1&t=1788 & http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=1&t=2956

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste