Garnelen gefroren?

Moderatoren: san, Bufofan, Quak

Antworten
Klaus
froglet
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 14:25

Garnelen gefroren?

Beitrag von Klaus » Dienstag 25. März 2014, 08:49

War gestern in der Zoohandlung, gab keine Stinte mehr dafür aber Garnelen. Jetzt meine Frage kann ich die Bedenkenlos an Adspersus und Cranwelli verfüttern?

gruß

Sunny
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:12
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Garnelen gefroren?

Beitrag von Sunny » Dienstag 25. März 2014, 15:15

Warum nicht? Wenn sie´s nehmen! Meine verweigern leider. Aber die fressen auch Stint äußerst ungern. Kannst die Garnelen etwas mit Mineral-/Vitaminmischung aufwerten.

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Garnelen gefroren?

Beitrag von Quak » Dienstag 25. März 2014, 16:25

Hallo,

bei Garnelen sollte man vor dem Verfüttern unbedingt einen Geschmackstest durchführen, schmeckt man dabei Salz, sollten diese nicht verfüttert werden! Das Salz lässt sich -wenn vorhanden- auch durch ausgiebiges Wässern nur schwer entfernen, da es beim Kochen der Garnelen in Salzwasser unter den Panzer und ins Fleisch gelangt ist.

Grüße

Christian K...
Pacmanfrog
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 14:36
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Garnelen gefroren?

Beitrag von Christian K... » Donnerstag 26. März 2015, 16:07

Prinzipiell würde ich Garnelen nicht verfüttern. Entweder es sind im Meer gefangene, dann hat man einen zu hohen Salz und oft auch Jodanteil, oder es sind in Aquakultur gezüchtete Süsswassergarnelen (Black Tiger Shrimps, zu Beispiel oder andere Großarmgarnelen) und da ist das Risiko oft sehr hoch, dass sie antibiotikaverseucht sind. Ich würde im Notfall entweder Süßwasserfisch von der Fischtheke (natürlich nicht geräuchert) oder Insekten verfüttern. Solange es keine Dauerversorgung ist kann man auch ab und zu Mäuse oder Rinderherz anbieten. Ansonsten Nacktschnecke (entschleimt) oder Regenwurm aus dem eigenen (giftfreien) Garten versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste