C.cranwelli albino Pastell

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:00

Hi ich bin neu hier im Forum und besitze nun neben 1.2 D.azureus 1.2 Kornnattern 1.1 butter motley 0.1 amle
0.0.1 Avi geroldi sling und 0.1 B.smithi Spiderling auch einen Schmuckhornfrosch er stammt vom großen Z also Zajac der ihn soviel ich raus finden konnte vom Tropenparadies hat ( Nachzucht aus Japan Nippon).Es soll ein Albino pastell sein.Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Albino und Albino pastell erkären?
Was schätzen die Profis unter euch wie alt der kleine Landgänger ist?
Er hat noch einen Rest vom Quappenschwanz und ist ca 3cm groß frist noch nichts da er erst seinen Schwanz absorbiert.
Ich Grüße euch freundlich
Wolfgang :)
Bild

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von san » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:17

sehr süsser kerl den du da hast :)

den unterschied zwischen albino und albino pastell kann ich dir leider nicht erklären, aber würd mich auch mal interessieren :)

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:26

Hi San
ich glaube der Ausdruck "pastell" kommt aus der Schlangenzucht für Tiere, die für die Farbzucht gut geeignet sind bin mir aber nicht sicher.Ich habe ihn mal mit anderen Albinos verglichen und denke er hat einen hohen Gelbanteil.Bin sehr gespannt was erfahrene Halter dazu sagen.Hast du die kleine ich sag mal Warze über dem Bein gesehen? Denkst du es ist normal bei den Tieren oder bedenklich? :--:

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:32

Ups Pastel nur mit einem L grins ich Depp^^ :&&: :^^:

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von san » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:49

dann ich auch depp, habs auch mit 2 "L" geschrieben ^^

also so ne "warze" (sieht mir auf dem bild eher aus wie ein hautzipfel) hat meiner net, aber muss net gleich was schlimmes sein, denke ich. mal die fachleute sprechen lassen :)

LavenderRetic

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 28. Oktober 2009, 16:02

Hallo

Um herauszufinden ob es ein benigner oder maligner Tumor ist musst du schon zu einem guten Reptilienarzt gehen.
Das mit den angeblichen Farbformen bei den Schmuckis ist so ne Sache. Es werden etwas anders gefärbte Tiere aus einem Wurf aussortiert und als Pastel, Butter, Schießmichtot usw. verkauft und es ist eine reine Geldmacherei. Ich wusste auch sofort, noch bevor ich es gelesen hatte, dass das Tier vom Tropenparadies ist. Der hat solche Fanatsienamentiere im Angebot. Mich würde ja mal interessieren was das Tier gekostet hat wenn es vom Tropenparadies über den Umweg Zajac zu dir gelangt ist. Sind ja zwei der teuersten Anbieter zusammen gekommen in dem Fall.

MfG
Andi

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Mittwoch 28. Oktober 2009, 16:34

Hi Lavender Andi

Das Tier hat 59 Euro gekostet die grünen waren genau so teuer :§§: Was den Hautzipfel angeht warte ich es erst mal ab
Butters gibts wirklich in der Kornnatterzucht Farbzucht sind keine Spinnerrei oder Verkaufstricks grins

Ich finde er hat schon einen sehr hohen Gelbanteil wenn du dir mal die rote Zeichnung ansiehst wie sie aufbricht das gelb durch kommt.
Vergleich ihn doch mal mit anderen Albinos.

Ich denke wir warten einfach mal ab was aus der kleinen Biotonne wird ist noch ein Baby:^^:
Er Sie sitzt übrigends in einem Standartterraium 60bx30tx40h in Schwarztorf Cocosziegel Mix bei 25-28 Grat ja nach dem wo er sitzt kann er es sich aussuchen wie warm es ist.

Der Ausdruck pastel scheint aus der Pytonzucht zu kommen ich google gerade sehr fleißig finde aber nix und hoffe die Profis im Forum können mir zum Tier noch was erzählen :(-:):

59 Euro sind an der oberen Grenze für einen Albino finde ich. Naja meine Zajacsünde halt ,konnte nicht wiederstehen aber wer redet schon über Geld wenn es um so ein süßes Geschöpf geht :(-): :++:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Ash » Mittwoch 28. Oktober 2009, 16:56

Hello, dank da genau wie Andi, ob du jetzt nen normalen oder einen apricot albino hast der dann nur ein wenig anders aussieht
ist mir den Mehrpreis nicht wert, genauso wie peppermints, supergreen, lemon lime usw
Da bleib ich lieber bei normal gefärbten tieren, fängt ja schon so an wie bei Leopardgeckos oder Kornnattern :"":

Normale C. cranwelli bekommt man normal schon ab 20-30€ für Jungtiere, Albinos
liegen normal nicht sehr weit darüber. Ornatas so um die 35-40€.

greets
Bild

LavenderRetic

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von LavenderRetic » Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:34

Hallo

Dass es Butter bei den Kornis gibt weiß ich aber es gibt keine bei den Schmuckis, und auch keine Pastel. Alles nur Geldmache!
Das Tier ist hübsch, wie alle kleinen Schmuckis :^^: und schön gelb, wie viele Albino Schmuckis die ich bereits gesehen hab. Die Färbung und Musterung ändert sich bei den Tieren bis zum Adulti sowieso noch einige Male und deshalb finde ich es sinnlos wenn man viel Geld für ein schönes Jungtier ausgibt, wenn der schöne Schwan auch anfangs ein hässliches Entlein sein kann. :&&:
Der Preis verwundert mich sehr! Hatte mit mehr gerechnet.

Hauptsache ist aber dass dir das Tier gefällt und dass er gesund ist. Also mal ne Kotprobe zu einem guten Reptilienarzt schicken und Viel Spaß mit dem kleinen Vielfrass!

MfG
Andi

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von oswald » Mittwoch 28. Oktober 2009, 22:13

Hallo,

Glückwunsch zum Kleinen. Ich hätt ja auch eher die wildfarbenen genommen, aber das ist ja Geschmackssache.

Mit der Aussage, der frisst nicht, weil er noch seinen Schwanz resorbieren muss, wäre ich sehr vorsichtig. Für sein Alter hat er viel mitgemacht, Japan -> Tropenparadies -> Zajac -> zu dir, würd mich nicht wundern, dass er auf Grund des Stresses nichts mehr frisst, denn man sieht relativ deutlich schon die Beckenknochen, die doch schon auf Unterernährung hindeuten.

Den Kleinen solltest du jetzt ein paar Tage absolut in Ruhe lassen, evtl. das Becken zuhängen. Und am Sonntag vllt mal ein oder zwei Grillen frei in das Becken setzen, diese nicht größer als "mittel".

Falls das mit Regelmäßigkeit funktioniert und er nen bisschen mehr auf den Rippen hat, würd ich diese Wucherung abklären lassen.


Viel Spaß und gutes Gelingen.

Gruß
Christian

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:21

Oswald

vieleicht liegst du richtig und ich irre mich diesmal wirklich denn er ist sehr zurückhaltend.
Er macht einen gesunden Eindruck, hab ihn mal mit der Hand genommen ,er hat sich sofort gewehrt ist geflüchtet ergo denke ich er ist fit zeigt sein normales Verhalten.Beim Kauf hab ich ihn mal in eine Heimchendose setzen lassen ihn von unten begutachtet nichts rotes zu sehen machte einen guten Eindruck.

Ich hab das Terrarium an der Frontscheibe mal mit einem grünen Müllsack als Sichtschutz ausgestattet abgedeckt damit er es noch was ruhiger geborgener hat.
Zu futtern gibts selbst gezüchtetet grüne Schaben ca 1,5cm groß und weich ich werde aber vor dem WE noch mal frische Heuschrecken mittel kaufen und lasse ihn sich in Ruhe eingewöhnen.Denkst du nicht wenn er hunger bekommt wird er von alleine futtern sondern er könnte sich zu tode hungern weil er gestresst ist ? Gibt es solche Fälle bei den Schmuckhornfröschen?.
So langsam mach ich mir Sorgen denn ich dachte es wäre normal das er erst mal seinen Schwanzzipfel aufbraucht bevor er Futter an nimt.Jetzt lese ich aber das er schon was zu mager am Becken ist.

Wie haben sich denn eure Babyfrösche nach dem Kauf Zuhause verhalten Futter angenommen ?

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Ash » Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:10

Hello, die meißten meiner Babyfrösche haben sofort gefressen, versuchs in ein paar Tagen mal mit Wachsmaden
werden normal sehr gerne gefressen.

greets
Bild

Wolfgang
froglet
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 10:44
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Wolfgang » Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:53

Hi Ash

hat sich erledigt lach hab ihm gerade ne grüne Schabe mit Korvimin ZVT gegeben
Korvimin ist die Vitaminbombe unter den Vitaminen man solte es sehr sparsam verabreichen wirkt aber Wunder.
Er sitzt jetzt etwas verdutzt guckend da und verdaut

In zwei Tagen gibts mal Heuschrecke oder Heimchen mit ein wenig Korvimin danach erst mal ohne Vitamin usw mal abwarten wie es weiter geht
Hautsache Schabe ist drin und er hat gefressen :)

Schaben und Heuschrecken sind übrigends ein sehr gutes gesundes Futter auch für andere Tiere wie Spinnen.
Man sagt Schaben sind wie Müsliriegel sind sehr gesund Mehlwürmer und Wachsraupen sind eher das Gegenteil nur Fett nicht so gut zu verdauen kein Nährwert.

Ich schätze mal eher sowas wie Popkorn und Pommes da ist mir doch nen Schnitzel viel lieber :^^:

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von san » Donnerstag 29. Oktober 2009, 19:19

was meiner super gerne frisst sind laubwürmer. denke aber deiner ist dafür noch etwas klein - oder vielleicht gibts laubwürmer auch in klein?

na, wenn mein frosch wüsste, dass ich seinen kompletten laubwurmvorräten im bodengrund seines terrariums die freiheit geschenkt hab, glaub der würde mich :%$:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: C.cranwelli albino Pastell

Beitrag von Ash » Donnerstag 29. Oktober 2009, 20:04

Hey, klar ich weiß das Wachsmotten nicht das beste sind werden aber normal von jeden Tier sehr(!) gern gefressen.
Meine Tiere bekommen auch meißtens Schaben ;) der Rest der Kost besteht aus Tauwürmern, Heimchen, Mäusen, und Zophobas.

greets
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste