Endlich ! ! ! Mein erster Frosch

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
BenAusDemWald
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 16:57
Wohnort: Hessen

Endlich ! ! ! Mein erster Frosch

Beitrag von BenAusDemWald » Dienstag 12. Januar 2010, 21:46

Hallo Leute

Mein erster Schmucki ist November 09 bei mir eingezogen :^^: .Ist ein Minz grüner ca.4cm großer Cranwelli.Über das Geschlecht kann ich als Froschneuling nichts sagen aber der eine oder andere im Forum bestimmt :wink: .
Ich hab ihn am 02.11.09 auf ner Börse in Offenbach gekauft,und seitdem einiges mitgemacht.Die erste Heuschrecke die er gegessen hatte würgte er wieder aus.Danach hat er gefressen aber auch nicht gut.Ich hab hier im Forum nachgelesen und er zeigte die selben Symptome wie bei manch anderem(2-3 Fressversuche starten und bei nicht gelingen totales desinteresse gegenüber den Futtertieren,wirkte abgemagert,kraftlos,stellenweise ein geschlossenes Auge).Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit war immer in Ordnung(Ich war am verzweifeln).Dann fand ich auch noch zu allem überfluss kleine Krabbeltierchen(schätze es waren Milben)im Terra.Zum Glück konnte ich eine Kot Probe von im Untersuchen lassen.Dabei stellte sich heraus das er Würmer hatte.Er wurde darauf hin 2 mal Entwurmt.Sein Zustand hat sich seit der ersten Kur stetig verbessert und mitlerweile frisst er alles was in seine Nähe kommt :^^: .Jetzt hab ich noch mal eine Probe abgegeben und heute die Nachricht erhalten das alles in Ordnung ist.Aber genug erzählt hier ein paar Bilder von meinem kleinen noch namenlosen Dicken:

Bild

Bild

Bild


Lasst es euch gut gehn

Gruss Thorsten

Nobi

Re: Endlich ! ! ! Mein erster Frosch

Beitrag von Nobi » Mittwoch 13. Januar 2010, 09:14

Hallo Thorsten,

ist das Bild ein aktuelles? Dann sieht er ja jetzt schon mal gut aus und kann sein weiteres Leben hoffnetlich beschwerdefrei genießen.
Name hast du noch keinen... wieso? Ben aus dem Wald passt doch gut :wink:

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Endlich ! ! ! Mein erster Frosch

Beitrag von Ash » Mittwoch 13. Januar 2010, 20:08

Hello, sehr schöner Frosch XD gut das du eine Kotprobe gemacht hast ;)

greets
Bild

BenAusDemWald
froglet
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 16:57
Wohnort: Hessen

Re: Endlich ! ! ! Mein erster Frosch

Beitrag von BenAusDemWald » Dienstag 19. Januar 2010, 19:01

Gude

Ja ist nen aktuelles Foto wenn er gefressen hat sieht er noch praller aus :^^: Bin so froh das es ihm jetzt gut geht,wenns so weitergeht frisst er mir noch die Haare vom Kopf :D
Könnt ihr mir sagen ob er eher nach nem männchen oder weibchen aussieht ?

Dank und Gruß

Thorsten

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Endlich ! ! ! Mein erster Frosch

Beitrag von Markus666 » Dienstag 19. Januar 2010, 21:26

Ich tippe auf ein Männchen, da die Nase steil abfällt und die Kehlregion dunklere Flecken hat.
Bei Jungtieren ist das aber ungenau. Wenn du dir 100% sicher sein willst, dann wartest du auf den ersten Quaker, denn dann ist es ein Männchen.
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Benutzeravatar
Froschkönig
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 15:53

Re: Endlich ! ! ! Mein erster Frosch

Beitrag von Froschkönig » Donnerstag 21. Januar 2010, 14:52

oft kommt der Quaker erst nach einer Winterruhe, dann erkennt man aber eh wenn er dafür groß genug ist....
Züchten wolln doch nicht unbedingt viele hier, oder täusch ich mich, dann ists ja nicht so wichtig das vorab zu wissen.

LG Achim....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste