Farbenchaos

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Kytrin
froglet
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 00:54
Wohnort: München

Farbenchaos

Beitrag von Kytrin » Sonntag 2. Mai 2010, 23:14

Hi zusammen!

Hab mal eine Frage zu den verschiedenen Farbformen. Zur Zeit scheint der Schmucki zu einem richtigen Modetier zu werden und überall lese ich von völlig neuen Farbformen, wie zB.: Lime&Pink, LimeGreen oder Sunglow.
Weder finde ich Fotos, noch sonst irgendwas. Ist das einfach nur um die Preise zu pushen oder ist da wirklich was dran?

Hat jemand vllt Fotos - bin zu neugierig :)


Grüße,
Kytrin

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Farbenchaos

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 3. Mai 2010, 07:05

Huhu,

ich denke, dass das einfach nur Geldmacherei ist.
Die Tiere sehen als Jungtiere anders gefärbt aus aber meist färben die sich wieder um, wie z.b. grüne Cranwellis.
Die Tiere können ja nicht immer wieder das gleiche Gelb haben oder gleiche Grünfärbung, es gibt soviele Nuancen und die kommen eben auf den Markt und werden dann als ähm "Creampeachstarlight" oder so verkauft.
Ich könnt meinne Albino Cranwelli nun auch nach irgendwas tollem benennen und sage dann, dass der wegen seiner tollen Farbe 500€ kostet :D

Bin mir auch nicht ganz sicher, wie man solche Farben züchten will.
Ob bei den Fröschen bestimmte Farben rezessiv oder dominant sind.

Irgendwo hier gabs ein Videolink zu einer japanischen Seite, die bieten dort Schmuckis in einhundermillionentausend Farben an.

Man muss für sich selber entscheiden, ob man für ein Tier, dass ein wenig anders ausschaut, soviel Geld ausgeben will.



Gerade mal nach dem Link geschaut: http://www.samurep.jp/syohin/animals.html

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Re: Farbenchaos

Beitrag von Heimchengrab » Montag 3. Mai 2010, 09:17

hallo!

also zumindest die tiere aus japan sind tatsache so gefärbt wie zu sehen ist - der schmucki is in japan ein unheimlicher hype, er gilt da als eine art glücksbringer.
von daher sind die züchter in japan denen aus europa und wohl auch nordamerika um längen voraus.

die tiere, die du hier in deutschland zu kaufen bekommst - da wär ich schon eher vorsichtig was die farbenpracht angeht. dat meiste wird wohl, egal was das jugendkleid verspricht, einfach braun... :^^:
das ist jedenfalls die erfahrung, die ich bis lang gemacht habe...
lg vom heimchengrab

LavenderRetic

Re: Farbenchaos

Beitrag von LavenderRetic » Montag 3. Mai 2010, 16:19

Hallo

Ich habe bei einem Importeur schon einige Farbmorphen (auch aus Japan) persönlich ansehen können und ich kann nur sagen das ist 100% Geldmacherei.
Viele Anbieter nutzen das jetzt auch bei normalen Wildfarbenen und Albinos aus um "ein paar Dumme zu bescheissen.
Ich war gestern in Ried auf der Börse und da wurden auch Morphen angeboten die sich von normalen Tieren garnicht unterschieden haben. Ausserdem kann ja die schöne Musterung/Farbe von heute auf morgen weg sein. Geht bei Schmuckis oft sehr schnell.

MfG
Andi

PS: Ausserdem war da auch so ein komischer Kauz der mir seine Monsterkröte nicht verkaufen wollte! :**: :^^: :&&: :^^:

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Farbenchaos

Beitrag von Philip » Dienstag 4. Mai 2010, 14:24

Hey,
ich glaube nicht das alle Farben reine Geldamacherei sind. Auf der im zweiten Beitrag verlinkten Seite sind ja wirklich klasse Schmuckis dabei, die Adult zu seien scheinen und nicht einfach nur Braun sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste