Mephisto stellt sich vor

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Mephisto stellt sich vor

Beitrag von Lana » Dienstag 8. März 2011, 12:54

Hallo,
ich dachte, es ist mal an der Zeit meinen Fantasy Schmuckhornfrosch Mephisto vorzustellen. Ich habe ihn schon seit Anfang Dezember und auch seitdem jede Menge Fragen gestellt, weil ich sehr unsicher war mit ihm. Mittlerweile ist er gesund und kräftig.
Jetzt stelle ich ihn offiziell vor.
Bild
Das ist er heute. Er ist jetzt 6 cm lang, vielleicht noch etwas größer (ich habe vor 2 Wochen das Lineal angehalten) und ein Männchen. Jeden Abend wenn das Licht ausgeht quakt er ganz leise 2 mal ca. 4 mal hintereinader. Momentan sitzt er noch dauerhaft auf der Erde und vergräbt sich nur mit dem Hintern. Seine schöne grüne Farbe ist leider verblasst.

Bild
Das war er am ersten Tag.

Mephisto verfärbt sich auch ständig. Wenn man sprüht und der Boden dadurch dunkler wird, passt er sich tatsächlich an. Vor einer Woche hatte ich Sphagnum Moos im Terrarium (musste ich rausnehemen, er hats gefressen, kam gottseidank wieder raus mit einem Kothaufen). Da hat er sich stark gelb gefärbt, sogar sein Grün kam wieder zum Vorschein:
Bild
Mephisto ist ansonsten sehr lieb, er beisst nicht, kommt nur neugierig angehüpft, wenn ich mal im Terrarium sein Loch reinige oder das Substrat ein wenig auflocker.

Da wohnt er:
Bild
Ein 40er Würfel. Wenn er größer ist, zieht er in mein großes 100x50x50 Terrarium um. Da sind noch meine fleischfressenden Pflanzen drin, die werden dann zusammen gerückt, das Terrarium geteilt und dann passt auch Mephisto rein.

Und zu guter Letzt, Mephisto im Dunkeln mit seiner Mondlichtlampe:
Bild

Mephisto jagt seine Beute selbst. Er bekommt Steppengrillen, Mittelmeergrillen, Wanderheuschrecken und Wachsmaden, bald auch Zophobas und mittelgroße Schaben. Abwechslung ist alles.
Zuletzt geändert von Lana am Donnerstag 23. Februar 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
sempo
Anolis
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 19:38
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von sempo » Dienstag 8. März 2011, 20:34

Hallo,

der Frosch hat sich ja sehr gut entwickelt.
Mephisto ist ansonsten sehr lieb, er beisst nicht, kommt nur neugierig angehüpft, wenn ich mal im Terrarium sein Loch reinige oder das Substrat ein wenig auflocker.
Ich würde trotzdem aufpassen wenn die Frösche größer werden ist auch ein Finger verlockend :^^:

schönen Gruß
sempo

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von Lana » Sonntag 8. Mai 2011, 08:48

Ich habe hier nochmal ein echt süßes Bild. Mephisto schaut nach draussen. Das war kurz vor seinem Bad.
Bild
Ich weiss nicht, ob das nur Zufall war, oder ob er wirklich aus seinem Terrarium rausgeschaut hat in den Raum. Er saß da sehr lange. Jetzt weiss ich, warum immer die Scheiben unten links so dreckig sind. :idea:
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Nobi

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von Nobi » Montag 9. Mai 2011, 06:07

Der wollte dir bestimmt sagen "ich habe Hunger" :D

Süßer Knubbel dein Mephisto :P

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von Lana » Donnerstag 15. September 2011, 17:52

Mal ein kleines Update. Mephisto ist gut gewachsen. Leider hat er sich seit 2 Tagen dauerhaft tief vergraben. Hier mal ein Bild von vorgestern:
Bild
Er ist jetzt nur noch komplett braun, das Grün ist vollständig verschwunden, was wirklich sehr schade ist.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von Lana » Dienstag 21. Februar 2012, 11:44

Nochmal ein paar aktuelle Bilder von meinem kleinen Knuffel.
Das Terrarium ist nun etwas hübscher gestaltet mit echten Pflanzen. Leider hat der Frosch mittlerweile alles kaputt gemacht. :%$:
Bild So sah das Terrarium vor 2 Wochen aus.
Mephisto setzt sich immer mit seinem dicken Hintern mitten in die Pflanze rein.
Bild
Er macht alles kaputt.
Hier sieht man ihn nachts im Schein der Mondlichtlampe baden:
Bild
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von mr crabs » Dienstag 21. Februar 2012, 17:19

Hallo,

Ich finde der kleine sieht richtig klasse aus.
Viel spaß wünsche ich euch beiden noch :&&:

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 22. Februar 2012, 15:02

Lana hat geschrieben: ich dachte, es ist mal an der Zeit meinen cranwelli Mephisto vorzustellen.
deutlich ausgepräge Augenzipfel und die Rückenzeichungen (die beiden dunklen Striche) finde ich auch sehr markant - sicher, dass das ein reiner C. cranwelli ist und nicht etwas C. cornuta Blut in ihm steckt? Nur so eine Idee...

Benutzeravatar
Lana
Fat Frog
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 18:47
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Niedersachsen in der Nähe von Peine
Kontaktdaten:

Re: Mephisto stellt sich vor

Beitrag von Lana » Donnerstag 23. Februar 2012, 15:42

Hallo Martin,

du hast Recht, Mephisto ist ein Fantasy Frosch. Das wusste ich aber erst nicht, er wurde mir als cranwelli verkauft. Ich habe es auch gerade im Text geändert.
Wer braucht schon Signaturen? Nee, mal ganz ehrlich, die liest doch niemand, oder? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste