Mein Neuzugang

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Mein Neuzugang

Beitrag von san » Sonntag 15. Mai 2011, 06:33

An dem Kleinen kam ich gestern auf der Börse in LU nicht vorbei. Und als mein Mann dann noch meinte "Ich schenk ihn dir", war ich mega-happy :)
Mein 8 Monate alter Sohn hat ihn "Baba" getauft (was anderes kann er auch noch nicht sagen :D).

Baba ist laut Händler vor ca. 8 Wo an Land gegangen, ist ca. 1 € Stück groß und wohnt zur Aufzucht in meinem 40x30x30 Terrarium.

Bin gespannt wie er sich entwickelt und hoffe dass er die ganzen Strapazen (Börse, Autofahrt etc.) gut übersteht. Bislang macht er einen sehr guten und fitten Eindruck, war heut nacht sehr aktiv :^^: Aber da steckt man natürlich nicht drin...

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Ash » Sonntag 15. Mai 2011, 11:20

Glückwünsch :^^: hat es sicher gut bei dir ;)
Bild

Nobi

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Sonntag 15. Mai 2011, 16:17

Ein schnuckeliger cranwelli... fast wär'sbei mir auch wieder einer geworden, aber "Knödel" hatte es mir sofort angetan :P

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von san » Sonntag 15. Mai 2011, 18:10

na is kein cranwelli, is auch ein ornata :)

muss mal ganzkörperportraits machen von dem kleinen, wenn er sich etwas eingelebt hat :)

Nobi

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Montag 16. Mai 2011, 06:13

Uuuups, sorry. Sah voll aus wie Dörthlef als sie klein war. Mein "Knödel" sieht so ganz anders aus. War dein Menne denn doch dabei auf der Börse oder hatte er es vorher schon gesagt, dass du dir noch einen holen darfst. Oder hast ihn kurz angerufen?

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von san » Montag 16. Mai 2011, 06:36

naja, dafür kein ups, die sehen sich ja echt ähnlich und punkte kannst du ja aus der perspektive keine sehen :)
aber hast recht, total unterschiedlich gemustert. meiner hat grössere flecken und hat eine andere rotfärbung (weniger und anders verteilt) als knödel. bin sehr gespannt wie sich die 2 entwickeln.

hoffe sehr, dass sich baba gut einlebt, hab mit so kleinen fröschen ja keine erfahrung, da hast du mir was voraus und muss zugeben ich bin etwas nervöser als ich mit meinem dicken war, jetzt nicht nachhaltig unlocker, aber ist halt was ganz neues und andre gedanken die man sich macht :--: naja, wird schon werden :^^:

mein männe war dann letztendlich doch auf der messe dabei und hat bissel kram für boa und bartis geholt und der sohnemann im tragetuch hat rumgemeckert, weil der eigentlich momentan nur rumkrabbeln und auf keinen fall stillhalten möchte. end vom lied war, dass wir leider recht schnell wieder raus mussten, hätt gern noch bissel rumgeschaut.

die hatten ja unglaublich viele spinnen fand ich, weissbauchigel hab ich gar keine gesehen, die waren auf den letzten messen in mannheim immer noch gut vertreten fand ich.

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von san » Samstag 21. Mai 2011, 20:12

so, hier noch 1 bild von dem kleinen. er frisst gut, tagsüber ist er meistens komplett vergraben, abends, kaum ist das licht aus, steht er dann auf der matte und wartet aufs futter shot
eben gerade hat er sich gehäutet, das erste mal, dass ich so eine häutung live gesehen habe, sieht ja ulkig aus!

Bild

Bild

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Glühwürmchen » Montag 23. Mai 2011, 13:31

Bohr, der ist ja ultrahübsch! :D
Klasse Grün für ein Ornata :)
Ich hab seit einiger Zeit einen kleinen giftgrünen Cranwelli .. An den Kulleraugen kommt man einfach nur zuschwer vorbei :/
Die Häutung sieht echt ulkig aus, habe ich auch schon ein paar Male gesehen.

Nobi

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Dienstag 24. Mai 2011, 06:07

Ein hübscher Baba, mal schauen, ob ich den nach seinem Ferienlager überhaupt wieder rausrücke :^^:

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von san » Dienstag 24. Mai 2011, 08:18

:%%:

Nobi

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Nobi » Dienstag 24. Mai 2011, 10:23

Wie "dafür" ? Du schenkst ihn mir, das ist ja lieb :^^:

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von san » Dienstag 24. Mai 2011, 14:54

dafür, dass du ihn wieder rausrückst :%$:

Benutzeravatar
san
Green Machine
Beiträge: 203
Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:50
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von san » Donnerstag 26. Mai 2011, 21:15

so, hab hier noch 2 von heute, das wars dann erstmal mit bildern :^^:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Raindrop
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:30
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Raindrop » Donnerstag 26. Mai 2011, 21:23

Das 2. Bild von heute ist ja echt toll, gefällt mir supergut! :D
Ein echt gelungenes Foto.


LG Sabine
Liebe Grüße, Sabine

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Mein Neuzugang

Beitrag von Spider » Donnerstag 26. Mai 2011, 22:23

Das zweite Foto von Heute ist sehr gelungen!!!

Wenn sie so klein sind, sind sie unglaublich schnuckelig! Ich würde am liebsten ständig neue kleine Knubbel nachkaufen :^^:
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste