Franz ist angekommen

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Franz ist angekommen

Beitrag von Tinchen » Freitag 16. September 2011, 09:59

Hallo,

ich hatte mich bei euch vorgestellt mit Quak.
Leider ist Quak am 6. Sept. gestorben. Wir wissen nicht warum. Er hatte mal ein Heimchen gegessen und dann
nichts mehr. :cry:
War total traurig, mein erster Frosch und dann lebt er leider nicht lange. Ob ich schuld bin? Hab
ich mich oft gefragt....wir haben Quak zum Händler zurückgebracht, vielleicht wußten die warum....
Tja....es könnte Stress sein, Verstopfung oder ein Heimchen hat ihn von innen gebissen....mmmmhhh
Wir haben Quak beerdigt und der Händler war so nett und hat uns einen neuen geschenkt: Franz
Sobald ich mal ein vernünftiges Foto habe, stell ich es hier ein. Ich trau mich aber noch nicht mit Blitz zu
fotografieren.....oder meint ihr er kann das ab?
Futtern tut er schon gut.....
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Glühwürmchen » Freitag 16. September 2011, 15:15

Huhu,

du hättest nur erfahren können woran der Frosch gestorben ist wenn du ihn eingeschickt hättest aber dafür ist es leider schon zu spät ;)
Ich denke nicht, dass Heimchen den Frosch von innen zerbissen haben, sollte nicht möglich sein.

Schick am Besten eine Kotprobe von deinem neuen Frosch ein, wer weiß, woher dein Zoohändler die Tiere hat.
Vielleicht hatte dein Tier davor Parasiten und durch den Streß, wenig Futter, neue Umgebung war's das dann.

Hast du den Bodengrund gewechselt oder gleich das neue Tier ins alte Terrarium gesetzt?

Ich würde ohne Blitzlicht fotografieren, die Frösche haben ja keine wirklichen Lider um die Augen vor der Helligkeit zu schützen.

Wurm

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Philip » Freitag 16. September 2011, 16:18

Ich würde ohne Blitzlicht fotografieren, die Frösche haben ja keine wirklichen Lider um die Augen vor der Helligkeit zu schützen.
Das Stimmt so nicht. Frösche können ihre Augen sehr wohl schließen, z.B. um Futter hinunter zu schlingen. Bis man realisiert hat, dass man durch den Blitz geblendet ist und die Augen schließt, ist das Foto schon längst gemacht. Oder warum hat man auf einem Foto die Augen nicht geschlossen?

Es dürfte kein Problem darstellen, wenn du mit Blitz fotografierst. Profis fotografieren auch mit Blitz und diese Geräte sind deutlich heftiger als die einer herkömmlichen Digicam. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du auch mit einem entsprechend großem Stück Styropor indirekt beleuchten.

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Glühwürmchen » Freitag 16. September 2011, 18:23

Blablabla.

Die Frösche haben aber kein Augenlied, so wie wir, dass die frei bewegen können! Das, was man sieht wenn die Tiere zeigen wenn sie das Futter runterdrücken, ist ja auch nicht wirklich abdunkelnd oder beweglich.
Wir können uns auf einen Blitz einstellen und wissen, das was kommt.
Mit einem Blitz ins Auge schießen ist garantiert auch den Tieren unangenehm.

Profis fotografieren Naturbild eigentlich so gut wie ohne Blitzlicht, dass natürliche Licht sollte in den meisten Fällen ausreichen ansonsten wird mit Lampen ausgeleuchtet wenn es ein bestimmtes Bild werden soll.

So.

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Philip » Freitag 16. September 2011, 19:04

Liebes Glühwürmchen,
Glühwürmchen hat geschrieben:Blablabla.
Bleib doch bitte ein bisschen sachlich...

Möglich ist es, dass es dem Tier unangenehm ist, wenn es Fotografiert wird. Doch mir ist keine Studie bekannt, die sich damit auseinander setzt, wie sehr Amphibien durch Blitzlicht gestört werden.
Profis fotografieren Naturbild eigentlich so gut wie ohne Blitzlicht, dass natürliche Licht sollte in den meisten Fällen ausreichen ansonsten wird mit Lampen ausgeleuchtet wenn es ein bestimmtes Bild werden soll.
Naturbild ist sehr allgemein ausgedrückt und eher unpassend für mit mit Blitz belichtete Aufnahmen von Amphibien. Ein Baum, mit im Hintergrund untergehender Sonne, ist auch ein Naturbild. Gehen wir mal von einem Schmuckhornfrosch im natürlichen Habitat aus. Ein dichtest Blätterdach sorgt für schlechte Lichtverhältnisse. Glaubst du ein Profi leuchtet das Bild mit Lampen aus oder greift er zum Blitz? Vielleicht hast du ja schon mal in eine Lampe geguckt. Danach siehst du für einige Minuten einen hellen punkt, obwohl keine Lampe da ist. Beim entsprechend gedimmten Fotoblitz ist das nicht der Fall (es sei denn man steht direkt davor). Was glaubst du wäre für den Frosch störender: Ein kurzes Blitzen oder ständiges Licht, das einen fast blind macht?

Schöne Grüße

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Glühwürmchen » Samstag 17. September 2011, 08:03

Hey,

ne Philip, mit dir werde ich einfach nicht warm.

Egal in welchem Thread, irgendwie sind deine Antworten immer einen Ticken "Besserwisserisch" und dabei ist da nur viel heiße Luft um nicht viel ..

Es ist Hundertpro für das Tier störend, wenn es mit Blitzlicht fotografiert wird. Kennst du dich so genau mit den Augen der Tiere oder deren Empfindlichkeit aus? Ich denke nicht.
Zudem habe ich auch nicht gesagt, dass sie ihren Frosch ausleuchten soll.
Nur, dass wenn man ein bestimmtes Foto haben möchte, mit Lampen nachhilft und ein wenig ausleuchtet.

Ich kenne mich da ein wenig aus, nur mal so :{}:

Die einfachste Möglichkeit wäre einfach abzuwarten, bis die Lampen im Terrarium eh an sind und dann macht man ein Foto, fertig.

Wurm

Benutzeravatar
Philip
Green Machine
Beiträge: 232
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 15:13

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Philip » Samstag 17. September 2011, 12:08

ne Philip, mit dir werde ich einfach nicht warm.
Dann ist es eben so, stört mich auch nicht wirklich.

Jedenfalls kannst du, Tinchen, deinen Frosch auch mal mit Blitz fotografieren. Ich denke ja nicht, dass du 178447669 Bilder machst und ihm förmlich einem Gewitter aussetzt ;)
Du kannst ein Stück Back- oder Transparentpapier vor den Blitz machen um ihn du dimmen.

Viele Grüße

Philip

Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Tinchen » Sonntag 18. September 2011, 07:59

Hallo,

das mit dem Backpapier probier ich mal aus.
Wenns ums Futter geht ist Franz das krasse Gegenteil von Quak....sobald wir ein Heimchen ins
Terra setzten hüpft er los :^^:

Franz sitzt im selben Terra wie Quak. Von Parasiten hat der Händler nicht gesprochen. Quak wäre auch
nicht zu dünn und hätte auch noch eine schöne Farbe gehabt......Vielleicht doch Verstopfung?
Er hatte nachdem er ein Heimchen gegessen hatt einen Tag später manchmal so getan als ob er würgen müsste.
Aber auch nicht immer....Vielleicht hat das Heimchen ihm doch weh getan???!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Franz Eddy ist angekommen

Beitrag von Tinchen » Mittwoch 5. Oktober 2011, 20:45

Hab es endlich mal geschafft paar Fotos zu machen :^^:
Er futtert richtig gut....GsD

Franz Eddy Frosch:
Bild
Bild
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

frogrox
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:17
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von frogrox » Freitag 7. Oktober 2011, 11:22

Ich wünsch dir alles gute für den kleinen und viiieeeel spaß... diesmal wirds ganz sicher klappen! :%%:
LG p.s. süßer knubbel

Benutzeravatar
Ge!sT
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 17:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Ge!sT » Montag 17. Oktober 2011, 21:17

Hi!

Sry wenn ich den thread nochma ausgrab, aber könnte es passieren dass der Frosch erblindet wenn man ihn mit Blitzlicht fotografiert? Also ich mein jetzt kein Profiblitz sondern mit ner normalen Digicam.

Grüße

Ge!sT
2.3.0 Peruphasma schultei
0.0.4 Carausius morosus
0.0.1 Zephronia Cameron Highlands Malaysia
0.0.1 Scolopendra s. de haani Orange Legg
0.0.1 Scolopendra s. de haani Cherry Red
1.4.0. E. calcarata
1.1.0. Archispirostreptus gigas
1.2.0 G. oblongonata

Mike88

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Mike88 » Montag 17. Oktober 2011, 21:29

Ich glaub kaum das der Frosch erblindet.Wenn wir darein sehen sehen wir vielleicht ne zeitlang nen hellen Fleck aber erblinden ja auch nicht.Ich wüsste nicht wieso das bei dem Frosch anders sein sollte.Ist ja keine Dauerbeleuchtung sondern nur der kurze Blitz.

frogrox
froglet
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 19:17
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von frogrox » Dienstag 18. Oktober 2011, 15:52

Hi,

das kann ich mir auch seeehr schwer vorstellen, aber du wirst dem kleinen ja nicht 100mal ins gesicht blitzen, also mach dir keinen kopp! ich würd nur vorher das licht im terra oder sonst wo anmachen, das der kleine nicht aus dem heiteren komplett überrascht wird, sonst könnte die reaktion so aussehen :--:
nein im ernst, das macht den kleinen kaum was.

LG

Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Tinchen » Sonntag 23. Oktober 2011, 13:55

Ich denke auch mal das Blitzdingsen denen nix macht....gibt ja auch schon mal Gewitter wo die herkommen, denk ich jetzt einfach mal so...
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

Benutzeravatar
Tinchen
froglet
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 26. August 2011, 20:41
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Franz ist angekommen

Beitrag von Tinchen » Sonntag 29. Januar 2012, 21:20

So, ich glaub er wird erwachsen.... :^^:

Bild
Bild

Grüßle Tinchen mit Franz Eddy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste