Schmucki

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mica » Freitag 11. Juli 2008, 09:53

Heimchengrab hat geschrieben:
Können denn Weibchen gar nicht quaken?
tja, ne oft gestellte frage, hier im forum geister auch irgendwo die antwort darauf herum...:wink:

also von nem gelegentlichen ärgerlichen "gegrummel" hat mein mädel noch keinen laut von sich gegeben.

das quaken als solches hat ja die funktion der partnerfindung und is von daher auch männersache. :lol:
Ja wenn ich das Recht bedenke läuft das ja bei uns Menschen nicht viel anders :-D Da gibt es auch Männchen die recht viel gequake rauslassen um die Weibchen zu beeindrucken.
Ne ist ja eigentlich egal was mein Schmucki denn nun ist. In ein paar Monaten werd ichs spätestens wissen.

Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mica » Freitag 3. Oktober 2008, 18:16

Froschi wächst. :-D
ist schon mindestens doppelt so lang wie als "Baby" resp. als ich ihn gekauft habe.

Bild

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von Ash » Freitag 3. Oktober 2008, 18:30

Hey, 7cm sind schon mal nicht schlecht, hat er Brunftschwielen?

greets
Bild

Benutzeravatar
Heimchengrab
Gevatter Frosch
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 21:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heimchengrab » Freitag 3. Oktober 2008, 18:33

seine helle rückenzeichnung sieht ja irgendwie nen bisschen wie nen hanfblatt aus... :lol:

sehr hübscher frosch.
lg vom heimchengrab

Mica
Fat Frog
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 08:04
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Mica » Freitag 3. Oktober 2008, 18:59

Hanfblatt :-) hehe. Das muss ich meinem Bruder zeigen. Dem würde das gefallen. ;-)
Nach dem häuten ist die helle Färbung jeweils ausgedehnter. Und grün ist bald gar nix mehr.
Aber mir gefällt das gelb.
Brunftschwielen habe ich heute eben gesucht. Aber seine "Pfötchen" sind durchgehend hell und ohne jede Markierung. Und immer noch kein Quaken bis jetzt. Wohl definitiv ein Weibchen.
Jetzt hoffe ich mein kleiner albino ist ein Männchen damit's ev. mal was mit einem Zuchtversuch wird.

übrigens werden meine Versuche seine Füsse anzusehen regelrecht sabotiert. Er/sie klemmt die Vorderbeine feste unter den Bauch und schaut mich böse an.
Dachte schon bald etwas sei mit den Beinchen nicht in Ordnung. Aber im Wasserbad hat sie sich dann richtig aufgestellt und gestreckt.
Denke sie mag wohl einfach keine Fussinspektionen. :-D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste