Ceratophrys aurita

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Ceratophrys aurita

Beitrag von Ash » Mittwoch 20. März 2013, 11:17

Ceratophrys aurita (C. drosata)

Bild
Bild
Bild

der C. ornata daneben wirkt im vergleich winzig, ca. 10cm KL
Bild

greets
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys aurita

Beitrag von Quak » Mittwoch 20. März 2013, 18:12

Hallo,

wow, ist ja dann wohl ein Riesenvieh. Wo hast du denn die Aufnahme gemacht?

Kannst du beurteilen, ob das Tier identisch ist mit den C. aurita von thefrogranch? Vom Maul her sieht das ja schon ziemlich speziell aus.

Grüße

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Ceratophrys aurita

Beitrag von Martin H. » Mittwoch 20. März 2013, 18:29

Respekt! Da braucht man ja fast eine Dackelzucht, um den ernähren zu können! =;-)

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys aurita

Beitrag von Ash » Mittwoch 20. März 2013, 19:22

Hallo, die Fotos sind aus dem Naturhistorischesn Museum in Wien
hab noch ein paar mehr gemacht von anderen Fröschen/Kröten werd ich später noch einstellen.

Bei der thefrogranch sieht man leider fast nur kleine Tiere, ein Foto von oben eines Weibchens wäre interessant.

grüße
Bild

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys aurita

Beitrag von Quak » Donnerstag 21. März 2013, 08:29

Hallo,

die C. aurita von thefrogranch sehen für mich aus wie die Tiere von Fernando Licitra (Terraria "Schmuckhornfrösche und hier im Forum http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... ita#p10524). Diesen markanten Kopf finde ich dort aber nicht.

Wenn man nach Bildern von C. aurita googelt, dann sehen eh die wenigsten dort abgebildeten Tiere aus wie das Exemplar aus Wien.

Grüße

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys aurita

Beitrag von Spider » Donnerstag 21. März 2013, 17:53

Ja, das Tier in Wien ist verblüffend groß.

Als ich es das erste mal sah, konnte ich es gar nicht glauben. Es könnte locker mindestens 3 Ornatas hintereinander verputzen. Man sieht es auf dem dritten Foto, wo ein Teil des Ornata zu sehen ist.

Auch die Agas dort sind riesengroß, ein Besuch des Naturhistorischen Museums Wien zahl sich aus :%%:

M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Benutzeravatar
Laurenz
ornata
Beiträge: 584
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 18:20
Wohnort: Salzburg

Re: Ceratophrys aurita

Beitrag von Laurenz » Mittwoch 3. April 2013, 09:21

Wahnsinn :--: da schlägt das Froschherz höher :) so einer wär ein Traum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste