Neuzugang Fridolin!

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Raindrop
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:30
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Neuzugang Fridolin!

Beitrag von Raindrop » Donnerstag 11. April 2013, 18:28

Hallo,

heute kam ich recht spontan zu einem Neuzugang. Ein Schmuckhornfrosch, soll ca 2 Jahre alt sein, ca 9-10 cm groß, inkl. Terrarium, von jemandem, der das Tier aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr halten konnte oder mochte.

Nun ist er hier und ich würde mich freuen, wenn ich etwas Hilfe von euch bekäme, was genau für eine Art er ist, ich tippe auf cranwelli, bin mir aber nicht sicher. Und auch, ob Bub oder Mädel... Was meint ihr?


Hier sind erste Fotos, direkt nach der Ankunft.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Raindrop am Freitag 12. April 2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Sabine

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Neuzugang!

Beitrag von Quak » Donnerstag 11. April 2013, 19:32

Hallo,

ich würde auf "Fantasy" tippen, wobei der auch in Richtung Peppermint geht, die ebenfalls extrem streuen. Denke jedenfalls nicht, dass das ein reinrassiger C. cranwelli ist. Farblich aber sehr schön.

Wegen dem Geschlecht, einfach mal einen Blick auf den Innendaumen werfen, ist der bräunlich oder schwärzlich, dann ist es ein Männchen.

Grüße

Benutzeravatar
Raindrop
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:30
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neuzugang!

Beitrag von Raindrop » Freitag 12. April 2013, 00:16

Danke :)

Könnte er ein cornuta x cranwelli sein? Seine Hörnchen sind viel größer und spitzer als bei meiner cranwelli-Dame.

Morgen schau ich mal genauer nach dem Geschlecht. Wollte dem Fröschli heute erstmal Ruhe gönnen.
Liebe Grüße, Sabine

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Neuzugang!

Beitrag von Quak » Freitag 12. April 2013, 07:09

Hallo,

ja, würde auf cornuta x cranwelli tippen.

Grüße

Benutzeravatar
Raindrop
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:30
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neuzugang!

Beitrag von Raindrop » Freitag 12. April 2013, 12:54

Also ich bin mir nun sehr sicher, dass es ein Bub ist :wink:

Bild

Bild

Lautstark protestiert hat er auch :^^: Da kamen Töne raus, die ich von meiner Hugoline noch nie gehört habe :??:


Einen Namen hat er nun auch: Fridolin :)

Bild

Bild



Größenvergleich mit Hugoline. Gewogen hab ich beide auch. Fridolin hat 104 g und Hugoline hat 285 g!

Bild

Bild



Hugoline :)

Bild
Liebe Grüße, Sabine

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Neuzugang Fridolin!

Beitrag von Quak » Freitag 12. April 2013, 17:37

Hallo,

ja, das ist eindeutig.

Du machst echt gute Fotos, warum machst du da nicht mit: http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=3&t=3043 ?

Was mir gerade noch auffällt: Gibt es von den Hybriden eigentlich auch Weibchen?

Grüße

Benutzeravatar
Raindrop
Pacmanfrog
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:30
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neuzugang Fridolin!

Beitrag von Raindrop » Samstag 13. April 2013, 10:44

Ob es da auch Weibchen gibt, weiß ich leider nicht.

Den Fotowettbewerb habe ich schon entdeckt, aber bei sovielen traumhaft schönen Aufnahmen sehe ich da keine Chance mitzuhalten. :wink:
Mitabstimmen werde ich natürlich gerne und dann nehme ich vielleicht auch am nächsten Fotowettbewerb teil.
Liebe Grüße, Sabine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste