Ceratophrys stolzmanni

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Ceratophrys stolzmanni

Beitrag von arminB » Sonntag 22. September 2013, 09:24

Hallo Ihr,

habe mir in Hamm ein paar sehr schöne Ceratophrys stolzmanni NZ aus dem Wikiri Projekt aus Ecuador zugelegt.

Optisch sehen sie fit aus. Kotporben werden demnächst wohl folgen und dann sehe ich ob sie auch wirklich fit sind. Fressen tun sie momentan noch sehr zögerlich. Aber da sie sehr gut gehährt scheinen mache ich mir bei denen keine Sorgen ;-).

Aber seht selbst:
Bild
Bild
Bild


Die Tiere streuen recht stark. Von "Grasgrün" über nenn Mix aus grün/braun bis braun ist alles drunter.

Was mich jucken würde, wer hält Stolzmanni bzw. wer hat Stolzmanni gehahlten. Vor 2-3 Jahren sollen schon mal Tiere rein gekommen sein und die sind wohl fast spurlos verschwunden.

Hat mir da einer Infos ?

Da es so ausschaut als ob ich sehr Weibchen lastig aufgestellt bin suche ich evtl. noch Tauschmännchen.

Griasle

Armin

Benutzeravatar
Funny_2013
froglet
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 14:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ceratophrys stolzmanni

Beitrag von Funny_2013 » Sonntag 22. September 2013, 16:12

Da hast du dir aber hüsche Schmuckis zugelegt!!!
:&&:
Liebe Grüße
Mine
mit
Funny, Browney, Honey und Fluffy

reloaded

Re: Ceratophrys stolzmanni

Beitrag von reloaded » Montag 23. September 2013, 06:38

Die Farbunterschiede sind wirklich enorm Armin.
Du hast recht, vor 2 Jahren gab es eine Zeitlang oft C. Stolzmanni im Angebot, von denen man nirgends mehr was gelesen hat. STC Connection oder wie der Laden hieß hatte die auch.

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Ceratophrys stolzmanni

Beitrag von arminB » Montag 23. September 2013, 16:22

Hallo Norbert,

diese Infos habe ich schon erhalten. Aber leider nicht viel mehr.

Ich weiß noch von einer Person die Tiere hatten die dann wohl an Parasiten eingegangen sind die die Tiere schon mitgebracht haben.

Aber das ist leider nicht sehr viel ;-(. Für das dass da wohl schon mehr Tiere reingekommen sind.

Na hoffen wir mal dass ich noch mehr Infos bekomme und evtl. noch Tiere von früheren Importen leben.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Armin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste