was bin ich (0.1 oder 1.0) und kennt mich zufällig jemand?

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

was bin ich (0.1 oder 1.0) und kennt mich zufällig jemand?

Beitrag von Prasat » Dienstag 11. Februar 2014, 22:14

Hallo,

nach langem belesen (siehe mitgliedsdatum) und irre langer suche, zog heute dieser kleine schmuckhornschatz ein:

http://i61.tinypic.com/29xyas2.jpg
http://i62.tinypic.com/rjjmu8.jpg

(bilder absichtlich nicht eingebunden, da ich scheinbar zu dumm bin, sie zu verkleinern....sollte ein moderator die nötigen fähigkeiten haben, so möge er selig gesprochen werden!)

er ist von einer privaten halterin und soll aus dem münchner raum kommen.
größe: derzeit bei knapp 4cm

vielleicht wills der zufall ja, dass einer von euch den kleinen an land brachte, wenn ja, freue ich mich über eine meldung sehr!

und gehe ich recht mit dem verdacht, dass es ein "er" ist?

danke im vorraus und lieben gruß, cordula

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: was bin ich (0.1 oder 1.0) und kennt mich zufällig jeman

Beitrag von Spider » Mittwoch 12. Februar 2014, 12:18

Hi Cordula,

Schöner Schmucki, viel Spaß mit ihm/ihr.
Ich persönlich sehe noch keine Brunftschwielen oder andere Anzeichen dafür, dass es ein ER ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren nix§

Was sagen die Anderen?

Grüße,
M
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

arminB
Fat Frog
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 23:23
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: was bin ich (0.1 oder 1.0) und kennt mich zufällig jeman

Beitrag von arminB » Mittwoch 12. Februar 2014, 21:48

Hallo Cordula,

anhand von den Bildern kann man nicht einmal ansatzweise das Geschlecht festmachen da man

1. die Daumen Innenseiten nicht sehen kann und da sind, wenn vorhanden, die Brunftschwielen
2. die Kehle nicht sieht.

Andererseits würde ich tippen dass das Tier maximal so 5-6 cm groß ist und somit noch zu klein ist für eine Geschlechtsbestimmung da die Geschlechtsmerkmale zu dem Zeitpunkt nicht ausgeprägt sind !

Deshalb kann ich meinen "Vorschreiber" nicht verstehen. Anhand von den Bildern kann man nichts sehen und jegliche Aussage was es ist oder nicht ist erübrigt sich ! Da kann ich gleich in ne Glaskugel schauen und habe den gleichen Effekt ;-).

Also wenn du ne Prognose willst und das Tier min. 8 cm groß ist mache ein Bild von der Kehle des Tieres und von der Daumeninnenseite dann kann man evtl. was sagen.

Die Bilder bekommste bei Tinypic kleiner in dem dass du die Größe beim hochladen unstellst !

Griasle

Armin

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: was bin ich (0.1 oder 1.0) und kennt mich zufällig jeman

Beitrag von Prasat » Donnerstag 13. Februar 2014, 18:26

danke!

GENAU diese antworten haben wirklich geholfen! :)

dann verschiebe ich die geschlechtsfrage noch eine runde und bleibe bei der unwahrscheinlichen möglichkeit, dass jemand dieses 5cm fröschlein in berlin kennt....


lieben gruß!

Prasat
froglet
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 29. November 2008, 09:24

Re: was bin ich (0.1 oder 1.0) und kennt mich zufällig jeman

Beitrag von Prasat » Montag 16. Februar 2015, 14:37

Kleines update...

'Osram' hat sich nun schon vor einiger zeit mittels brunftschwielen und quaken als Männchen geoutet :)

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: was bin ich (0.1 oder 1.0) und kennt mich zufällig jeman

Beitrag von Quak » Montag 16. Februar 2015, 16:41

Hallo,

na, dann hoffen wir mal, dass er eine Leuchte ist :)

Komisch, dass bei euch die Männchen immer quaken, bei mir quaken die Männchen nur, wenn sie entweder selber in der Regenkammer sitzen oder von in der Regenkammer sitzenden und quakenden Artgenossen angestachelt werden oder wenn das Wetter ganz extrem nach Sommergewitter "riecht".

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste