Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Fotos von euren Fröschen

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 09:24
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Wuppertal

Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von Sascha » Donnerstag 10. Dezember 2015, 22:26

Hallo zusammen.

Ich möchte Euch ein Foto meiner 2 Jungkröten zeigen. :)
Bufo japonicus, DNZ 2015 aus der Zucht der Reptilienpraxis Niederbayern.
Bild
Die beiden sind topfit und machen mir viel Freude.

Grüße,
Sascha
0.0.2 Bufo japonicus

Ratz
Pacmanfrog
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 09:15
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von Ratz » Sonntag 13. Dezember 2015, 18:14

Hallo,

sehr schön! Freue mich über jeden neuen Krötenhalter hier ;)

Viel Spaß mit den Tieren!

David Brouwer
froglet
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. August 2008, 22:48

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von David Brouwer » Freitag 18. Dezember 2015, 15:19

Looking very nice, would love to see how these turn out! Have mine from the same address :D.

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von Spider » Dienstag 12. April 2016, 12:55

Hallo Sascha,

wilkommen! :&&:

Ich freue mich auch über jeden "neuen" mit Kröten hier! Kröten sind bei uns zu Hause die Lieblinge Nr.1 schlechthin.

Deine sind sicher schon ein bisschen gewachsen, wenn Du also ein neueres Foto haben solltest, gerne her damit!

Grüße,
Martin
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 09:24
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von Sascha » Donnerstag 19. Januar 2017, 16:06

Hallo und verspätetes Danke. :D
Nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück mit einem etwas älteren aber relativ aktuellem Bild.
Die Beiden sind zur Zeit im Kühlschrank, es geht ihnen soweit gut (hoffe ich, meine erste Überwinterung...)
Bild
@ David: Would like to see some pictures of your B.japonicus. Mine are in hibernation now.
0.0.2 Bufo japonicus

Benutzeravatar
Spider
Pacmanfrog
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:10
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von Spider » Dienstag 24. Januar 2017, 09:36

Hi Sascha,

danke für das Bild - sie sehen gut aus!

Hast Du sie im Extra-Kühlschrank, damit sie nich vom auf- und zu gestört werden? Wie lange lässt Du sie ruhen?

Grüße,
Martin
1.1 Bufo marinus
1.1 Bufo paracnemis
1.0 Ceratophrys cranwelli

Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 09:24
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von Sascha » Dienstag 24. Januar 2017, 14:18

Ja, ich habe einen kleinen Weinkühlschrank gekauft und ein Universalthermostat, die Temperatur liegt jetzt bei 5°C.
Ich werde sie da anderthalb bis zwei Monate drin lassen.
Ich öffne den Kühlschrank jeden Tag kurz und schaue alle paar Tage mal in die Plastikbox.
In der Box mit Deckel und Luftlöchern am oberen Seitenrand ist feuchtes Kokosubstrat und eine Decke aus Sphganummoos und Buchenlaub.
Eine Kröte hat sich vollständig eingegraben, die andere nur leicht.
0.0.2 Bufo japonicus

Martin H.
Budgett Frog
Beiträge: 478
Registriert: Montag 3. November 2008, 20:49

Re: Hallo, hier "der Neue" mit Bufo japonicus

Beitrag von Martin H. » Montag 20. Februar 2017, 08:14

Hi,

BTW, in DGHT Forum gibt es einen thread in dem jemand berichtet, dass er 6 Bufo japonicus in einer Vogelvoliere (5m x 2,50m) im Freien hält. Im Herbst kommen Sie zur Überwinterung in eine Kunstoffbox in den Lichtschacht. Letztes Jahr hatten sie bei ihm abgelaicht.

Hier der thread:
http://www.dght-foren.de/forum/amphibie ... o-japonica

VG,
Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste