wer hat den ältesten Frosch...

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von nanu » Mittwoch 18. November 2009, 17:11

Hallo

Man sagt ja, dass unsere Schmuckfrösche 20 Jahre alt werden können. Jetzt wäre es doch interessant, den ältesten Frosch hier zu finden...er dürfte natürlich auch ein Nichtschmucki sein :wink:
Wie alt sind eure Frösche denn? Oder wie lang habt ihr sie in eurem Besitz?
Oder ist das vieleicht nur Theorie, und unsere Frösche erreichen garnicht das hohe Alter, was möglich ist?
Würd mich freuen, wenn ihr Omaquack und Opaquack mal vorstellt...man sieht oft immer nur die "Neuen Kleinen"
Vieleicht könntet ihr ja Art, angegebenes Höchstalter (in Literatur usw..) und das Alter eures Frosches angeben.
So könnte man im laufe der Zeit sehn, wer hier Rekordhalter ist.
Ein erstrebenswertes Ziel, wie ich finde, ist unsere Frösche uralt werden zu lassen.

Grüssels

Benutzeravatar
Nene
Green Machine
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 24. November 2007, 20:27
Wohnort: Bodensee

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von Nene » Donnerstag 19. November 2009, 08:01

Mein Korallenfinger Rüdiger lebt jetzt 8 Jahre bei mir, die anderen beiden sieben Jahre.

Laur Literatur können sie zwischen 16 und 25 Jahre in Terrarien alt werden.
LG,
Nene

oswald
African Bullfrog
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 18:03

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von oswald » Freitag 20. November 2009, 11:33

Meinen Ceratophrys ornata hab ich jetzt seit ungefähr 9 Jahren und hab ich mit 4-5cm erhalten.

nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von nanu » Freitag 20. November 2009, 12:51

Hallo
Mich faszieniert das total, das Frösche sooo alt werden. Hätt ich nie gedacht.
Hoffentlich erleb ich mit meinem auch die nächsten 9 und mehr Jahre :D

Kompliment an euch zwei...leider werden den Haltern ihre Tiere auch oft genug langweilig, und sie wandern von Hand zu Hand :x

Hammer ihr seit mit euren Fröschen schon so lang zusammen, wie ich mit meinem Hund :wink:

Ja oswald, so würd ich sagen, bist du gerade ungeschlagener Spitzenreiter. Knapp gefolgt von Nene :^^:

LG
Anja

Benutzeravatar
FriedaFritz
Green Machine
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:41
Wohnort: Hallstadt bei Bamberg

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von FriedaFritz » Freitag 20. November 2009, 23:21

Ich weiss nicht ob "Batty" hier noch ab und zu ist....
aber die Geschichte find ich toll.
Dürfte wohl der Spitzenreiter sein!!
http://www.pacmanfrogs.de/forum/viewtop ... f=8&t=1065
LG
TANJA

nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von nanu » Samstag 21. November 2009, 08:05

Hui,
das ist beeindruckend!!!!
Wäre Klasse, zu erfahren, ob die Frösche noch leben!!!!
Somit dürfte Batty wohl erst mal unschlagbar sein.
Jetzt wird das Thema wohl ein paar Jahre lang liegen, oder bietet einer mehr :D

Benutzeravatar
Ash
Beelzebufo
Beiträge: 1866
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 17:22
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von Ash » Samstag 21. November 2009, 08:34

Morgen meine älteste Kröte war auch um die 16 Jahre in Terrarienhaltung die letzten 1 1/2 davon
bei mir, war allerdings schon ein adulter WF.

greets
Bild

Nobi

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von Nobi » Samstag 21. November 2009, 09:32

nanu hat geschrieben:Hui,
das ist beeindruckend!!!!
Wäre Klasse, zu erfahren, ob die Frösche noch leben!!!!
Davon gehe ich aus, der Beitrag war ja erst vom Oktober ds, Jahres :__:
nanu hat geschrieben: Somit dürfte Batty wohl erst mal unschlagbar sein.
Jetzt wird das Thema wohl ein paar Jahre lang liegen, oder bietet einer mehr :D
Warte doch mal ab, wir sind ja hier ein schönes überschaubares Forum, da melden sich bestimmt noch einige, die vllt. nicht ganz so oft reinschauen.

Übrigens: Meinen cranwelli habe ich seit 31.10. ds. Jahres und da war er ca. 2 Monate auf Landgang hat man mir gesagt... Hab ich damit Chancen im Wettbewerb der ältesten oder muss ich noch ein poaar Jahr gut zu ihm sein und ihn schön pflegen...? :^^:

nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von nanu » Samstag 21. November 2009, 16:49

Hey Norbert

Mal ehrlich...ich hab nicht aufs Datum geschaut, wann der Beitrag von Batty geschrieben wurde...Asche auf mein Haupt.
Naja :[]: wir zwei hätten vieleicht ne Chance auf den Gewinn, unsere Frösche eher weniger. Wirst du denn bei guten Haltungsbedingungen gehältert? :^^:Nahrung Temperatur, Platzangebot..ectpp...bei dir alles artgerecht für nen homo sapiens?

Grüssle

Nobi

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von Nobi » Samstag 21. November 2009, 17:59

Dat macht doch nix mikt dem Datum ;)
Ich glaube ich halte mich gut in meinem großen Terrarium mit Garten und Hunden :)

nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von nanu » Samstag 21. November 2009, 18:19

Ok Norbert,
leider fällt dein Halter aus der Gewinnchance :x
Thema:wer hält den ältesten Frosch...in die Kategorie fällst :(-:): du bestimmt nur kurz nach dem Besuch deiner Badewanne ----> SORRY

trotzdem gaanz liebe Grüsse

Benutzeravatar
froschhalter
Green Machine
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 15:58
Wohnort: Dießen a. Ammersee

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von froschhalter » Samstag 21. November 2009, 20:43

Mein ersten Schmuckhornfrosch habe ich 2005 gekauft und er war damals schon fast ausgewachsen.
Hier mal ein Bild von 2005.

Bild

Zur Zeit macht er gerade Trockenruhe :wink:
Gruß Mike

1.1.2 Lepidobatrachus laevis
und viele kleine Unken :)

nanu
froglet
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:34
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von nanu » Samstag 21. November 2009, 21:55

Hey Mike
Da müsste er ja so ca. 5-6 Jahre sein, oder?
Übrigens, ich finds herrlich den zu sehn, der Farbschlag hätte fast gegen meinen Orangenen gewonnen - konnt mich zwischen den beiden nicht entscheiden - ich find dein Tier super schön!!!
Darfst mir auch gern ein Bild schenken, wenn er dann wieder wach ist :wink:
Bei den Schmuckis liegst du dann hinter oswald..oder, stimmt doch?


Ash? Wie lang brauchen Kröten denn, bis die erwachsen sind?
Irgendwie find ich mein Thema garnicht mehr so toll. Stell mir gerade vor mit ner Kröte oder nem Frosch 15 Jahre und mehr zu verbringen, und dann R.I.P. :x
Andrerseits...15 glückliche Jahre für beide :%%:

Grüssle

Benutzeravatar
Markus666
Pacmanfrog
Beiträge: 79
Registriert: Montag 30. November 2009, 11:19
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: wer hat den ältesten Frosch...

Beitrag von Markus666 » Samstag 12. Dezember 2009, 22:26

Hab die Frage nach dem ältesten Forums-Frosch auch schon gestellt. Häng mich jetzt einfach hier dran mit meiner Frage.

Meiner darf hier ja noch nicht antreten - zählt ja noch zum Junggemüse!
LG. Markus
0.0.1 C. Cranwelli Albino

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste