Halogenspots, kleinere Wattzahl

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Halogenspots, kleinere Wattzahl

Beitrag von Glühwürmchen » Dienstag 7. September 2010, 17:58

Huhu,

kennt zufällig einer von euch einen Hersteller, der Halogenspots mit einem "Gu 10" Sockel in einer niedrigeren Wattzahl herstellt?
Bis jetzt habe ich nur 20W gesehen und ausprobiert aber leider werden diese viel zu warm, fast 40°C direkt darunter.
Habe ein Top von Exo Terra aber die selber bieten nur 35W Spots an. Die von Osram und alle anderen die ich im Bauhaus und Co. gesehen habe, fingen eben erst bei 20W an. Das Bauhaus hat ja leider auch nur eine kleine Auswahl an Lampen.

Danke und Gruß

Wurm

Nobi

Re: Halogenspots, kleinere Wattzahl

Beitrag von Nobi » Mittwoch 8. September 2010, 06:18

Ich fürchte da wirst du Pech haben mit weniger Watt für den Sockel.
Alternativ, da schwören ja viele drauf, könntest die Fassung vllt. rausmachen und dann den Grundtal von Ikea reinmachen? Auf den schwören hier ja viele und hat "nur" 10W.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90147998

Glühwürmchen
Budgett Frog
Beiträge: 426
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 18:03

Re: Halogenspots, kleinere Wattzahl

Beitrag von Glühwürmchen » Mittwoch 8. September 2010, 17:23

Bohr, ja, dass wäre ne Idee! Muss ich gleich meinem Ollen zeigen, der kennt sich mit solchen Sachen besser aus .. Hat's ja immerhin gelernt ^^
Danke, danke, danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste