Unterschiede zwischen Frosch und Kröte

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Bob-the-Frog

Unterschiede zwischen Frosch und Kröte

Beitrag von Bob-the-Frog » Montag 11. Juli 2011, 22:09

Hallo ihr lieben,
ich hab mal versucht mich mit dem oben genannten Thema zu beschäftigen und bin verwirrt.
Frösche haben lange Sprung- und Schwimmbeine, eine länglichere Schnauze, andere Haut, keine "Zähne" usw Produzieren Frösche eigenes Gift? Also wie zB Erdkröten oder Rokoko-Kröten...Bei Pfeilgiftfröschen hängt das ja so weit ich weiß mit der Fütterung zusammen.
Kröten haben einen gedrungenen Kopf, einen kurzen rundlichen Körper mit kurzen kräftigen Beinen, sie haben "Zähne"....

Jetzt schau ich mir aber meinen kleinen Pacman an und komme anhand der Kriterien, die das Internet auspuckt zu dem Entschluss, dass er eig zu den Kröten gehören müsste?

Was unterscheidet nun genau Frösche und Kröten wenn nicht nur die äußerlichen Merkmale? nix§

Mike
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. August 2012, 18:32
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Unterschiede zwischen Frosch und Kröte

Beitrag von Mike » Freitag 22. März 2013, 22:47

Hallo,
spät :'': aber dennoch, vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.toadilytoads.com/toadbiology.html

Ich poste das hier mal, weil es erstens ein sehr anschaulicher Beitrag zum Thema ist, und mir zweitens diese Kröten-Homepage auch gut gefällt.

Ich hoffe auch ihr habt eure Freude daran, falls nicht bereits bekannt.

http://www.toadilytoads.com/

MFG
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste