Froschshop gesucht

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Froschshop gesucht

Beitrag von mr crabs » Dienstag 4. Oktober 2011, 22:40

Hallo,
wo kauft ihr eure Frösche oder wisst ihr einen guten Laden der viele Arten vertreibt.
Besonders bezogen natürlich auf verschiedene Schmuckhornfrösche und Pyxicephalus und andere FatFrogs.

Danke für Infos.
Gruß Felix

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Froschshop gesucht

Beitrag von Quak » Freitag 28. Oktober 2011, 16:11

Hallo,

da würde ich La ferme tropicale empfehlen. Link gerne per PN.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
mr crabs
Fat Frog
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 21:18
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Froschshop gesucht

Beitrag von mr crabs » Donnerstag 3. November 2011, 18:50

Also den frog Shop kenne ich, allerdings hat dieser selten "große" frösche.

zu dem La ferme tropicale. das is ja ein Französischer laden.
Kann man da als Deutsch einfach so bestellen? Auswahl haben sie ja zu haben.

gruß felix

Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Froschshop gesucht

Beitrag von Quak » Samstag 5. November 2011, 11:08

Hallo,

also die Empfehlung finde ich jetzt auch ziemlich merkwürdig.

La ferme tropicale hat eine gigantische Auswahl. Ich hab selber da noch nie was bestellt, falls das geht, dürften die Versandkosten wahrscheinlich relativ hoch sein. Ich hab bei denen aber schon ein paar Mal was in Hamm gekauft, da waren die Preise auch immer etwas günstiger als im Onlineshop. Also ich würde entweder schauen, dass du selber nach Hamm kannst oder jemanden findest, der dir die Tiere dort besorgt.

Frösche schicken lassen ist ja immer blöd, erstens haben wir mittlerweile nicht mehr das Wetter dazu, zweitens sind Frösche im Vergleich zu Reptilien ziemlich hinfällig und drittens ist es gerade bei Fröschen in meinen Augen sehr wichtig, dass man sich die Tiere vor einem Kauf genauestens anschaut.

Grüße
Florian

Benutzeravatar
Bufofan
King of Bufos
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 10:32
Spam-Schutz: ANTI Spam

Re: Froschshop gesucht

Beitrag von Bufofan » Samstag 5. November 2011, 14:37

ich kann immer nur wieder das tropenparadies in oberhausen empfehlen (holtmann/ennenbach)
habe da in den letzten über 10 jahren JEDES tier bzw jede kröte oder frosch bekommen,
welche ich gesucht hatte.
die hielten immer ihr versprechen
davor war ich teilweise in ganz europa rumgereist/gefahren. kein scherz.
und dann halt teilweise wieder die übliche "20 cm - nie im leben kleiner peter" geschichte kennen
gelernt ( also die abtlg zooladen besitzer, die ihre angeblichen 20 cm unten... mit der kröte, welche sie im laden
sitzen haben verwechseln....aber das thema hatten wir ja auch die tage in einem anderen tread wo jemand meinte, dass man eine riesenaga für 20 euro bekommt und
am ende war es halt wieder nur eine kleine miniversion. damals gabs das noch nicht mit dem versenden von pics über handy/email usw. das ist heute natürlich
ein vorteil bei dem thema)
oder es waren halt gar nicht die tiere vor ort, von denen geredet wurde.(also wieder die sache, dass mancher einen laden hat,
aber nicht eine kröte von einem frosch unterscheiden kann)
tropenparadies gibts echt jeden frosch, jede kröte udn auch sonst unheimlich viele tiere.
braucht man nur warten bzw im laufe des jahres geht beinahe alles einmal durch aus beinahe jedem land.
haben mittlerweile bzw seit vielen jahren auch ein ladenlokal im hof. also für jedermann.
zudem sind die betreiber extrem kompetent bzw die kann man alles fragen und der ein oder andere
ist ein echter amphibienexperte.
nur meine meinung/erfahrung/tipp

lg
"I LOVE TOADS!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste