Fragen im Forum

Moderatoren: san, Bufofan

Antworten
Quak
Helmeted Water Toad
Beiträge: 1008
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 11:09
Spam-Schutz: ANTI Spam

Fragen im Forum

Beitrag von Quak » Mittwoch 7. Dezember 2011, 12:44

Hallo,

mir fällt auf, dass hier im Forum manchmal Fragen gestellt werden, auf die keine oder zumindest lange keine Antwort kommt. Kann schon sein, dass es einfach daran liegt, dass keiner die Antwort kennt. Könnte aber auch sein, dass viele User mittlerweile keine Lust mehr haben zu antworten, weil häufig eine Rückmeldung auf eine gegebene Antwort ausbleibt.

Was ich damit meine ist folgendes; jemand stellt eine Frage, er bekommt von 1-2 Leuten eine Antwort, meldet sich selber aber nicht mehr zu Wort. Die Leute, die geantwortet haben, wissen nun nicht, ob ihr Beitrag vom Fragesteller registriert wurde, ob er hilfreich war oder nicht, ob das Problem erkannt wurde, ob es dadurch gelöst werden konnte usw. oder ob der Fragesteller einfach gar nie mehr im Forum vorbeigeschaut hat und die Sache damit komplett für die Katz war.

Also ich denke, wer Fragen stellt und beantwortet bekommt, sollte sich schon die Mühe machen z.B. mitzuteilen, ob die Antwort hilfreich war oder nicht. So ein Forum lebt ja vom Dialog und ob ein Tipp nützt oder nicht, interessiert ja möglicherweise dann auch mehrere (inkl. des Antwortgebers).

Grüße

Mike88

Re: Fragen im Forum

Beitrag von Mike88 » Mittwoch 7. Dezember 2011, 19:02

Um dir auch ein Feedback zu geben: Sehe das genauso und bin dafür :)


LG Mike

Nobi

Re: Fragen im Forum

Beitrag von Nobi » Mittwoch 7. Dezember 2011, 22:42

Oh ja Quak,

Da bin ich zu 100% deiner Meinung :##:
Und am allerschlimmsten finde ich persönlich die, die sich sogar nur anmelden um 1 x eine Frage beantwortet zu bekommen und danach nie wieder zu sehen (lesen) sind :§§:

Benutzeravatar
Angel
Fat Frog
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 18. Juni 2011, 22:08
Spam-Schutz: ANTI Spam
Wohnort: Hessen (Frankfurt a/M)
Kontaktdaten:

Re: Fragen im Forum

Beitrag von Angel » Sonntag 18. Dezember 2011, 15:23

Gebe zu, das ich schon lange nicht mehr hier war, dennoch finde ich dieses Forum recht schön.
Lese hier auch viel, warte auch gerne auf Antwort, die dann aber in 2-3 Tage erscheinen sollte.
Was ich Persönlich nicht gut finde ist, wenn man ein Tier Vermitteln möchte, das man noch eine PN oder Mail schreiben soll, wegen Bild oder gar weitere Infos zum Tier, wie alt, welche Farbe usw... Gäste finden dieses auch schön, vorher zu sehen, um welches Tier es sich handelt usw....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste